Frage: Magnesium und Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni. Darf man Magnesium und Folsäure zusammen einnehmen? Ich nehme seit 2 Wochen Magnesium wegen Schleimblutung und Unterleibsschmerzen. Soll sie weiterhin nehmen, 2x täglich.Ich nehme magno sanol 150mg Kapseln. Meine Frauenärztin sagte nix davon das ich sie nicht mit der Folsäure zusammen nehmen soll, habe aber eben im Forum gelesen das es nicht gut wäre. Können Sie mir bitte weiterhelfen! Danke LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 15:04



Antwort auf: Magnesium und Folsäure

Hallo, ja, das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure und Magnesium

Hallo Dr. Bluni.. ich bin jetzt Ende der 8. SSW. Ich habe hier in den Foren öfter etwas gelesen zwecks Einnahme von Folsäure und Magnesium. Hab vor lauter Aufregung vergessen meinen Arzt zu fragen, ob ich das auch muß.. Können Sie mir weiterhelfen?


Folsäure und Magnesium

Bin in der 7 SSW und habe mir, nachdem die Frauenärztin bei der 1. Untersuchung mir keine Folsäure und kein Magnesium verordnet hat, selbst in der Apotheke diese beiden Präparate (Magnonorm und Folsan 5mg) besorgt. Von Magnonorm nehme ich 1 Tablette pro Tag und bei Folsan nehme ich 1/2 jeden 2.Tag. So wurde es mir in der Apotheke gesagt. Ist diese ...


Eisen, Magnesium & Folsäure...

ich nehme zwei mal am Tag Eisen, ausserdem je nach Bedraf Magnesium und natürlich, wie alle Folsäure.. Was darf ich nicht gleich zusammen nehmen und was kann ich ohne bedenken miteinander einnehmen? Man soll ja Eisen und Magnesium nicht gemeinsam einnehmen..oder? Wie lange soll der Zeitpunk von einem zum anderen Medikament sein? Da ich Magnesiu...


Folsäure und Magnesium

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und habe 2 Fragen: 1. Vor der Schwangerschaft habe ich Lafol genommen, seit der 7.SSW Folio forte mit 800 Folsäure/150 Jod. Nach dem 3.Monat gibt es ja ein anderes Folio Präparat, ich glaube nur noch mit 400 Folsäure. Kann ich meine restlichen Tabletten von Folio forte trotzdem noch aufbrau...


Frage zu Folsäure und Magnesium

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte anfang des Jahres eine frühe FG (ca.9SSW). Soweit ist auch alles wieder ok. Von meiner Ärztin habe ich, nach Äußerung unseres Kinderwunsches, Folsäure (Vitaverlan) bekommen. Ich habe nun mehrfach gelesen, das einige Frauen halbe Apothekenschränke einnehmen und ich hab nun Angst das ich für eine neue Schwangerschaft...


Durchfall Magnesium Folsäure

Hallo, habe mittlerweile schon seit Dienstag Durchfall. War dann Donnerstag beim Arzt, der ging von einem Infekt aus. Was ich aber nicht glaube, da es so lange anhält (einen Infekt schüttel ich eigentlich immer nach nem halben bis einem Tag ab). Außerdem habe ich noch niemanden angesteckt und ich habe auch ansonsten absolut kein Krankheitsgefüh...


Magnesium und Folsäure

Guten Tag, kann ich in der Frühschwangerschaft bedenkenlos Magnesium einnehmen (ich habe unruhige Beine und Schmerzen im Unterbauch - leider ist meine FÄ noch im Urlaub)? Wenn ja, kann ich am Abend das Magnesium und mein Femibion zur gleichen Zeit nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Centrum Materna + Magnesium + Folsäure? (13. ssw)

Hallo Dr. Bluni, da ich gegen Kern-und Steinobst allergisch bin und kein Fisch mag, hat meine Frauenärztin centrum materna (plus DHA) empfohlen. Seit einigen Wochen nehme ich Magnesium Verla N (3 Dragees am Tag - wg Schmierblutungen) sowie Folio forte. In der Packungsbeilage habe ich gelesen, dass centrum materna sowohl Folsäure als auch Magnesi...


Einnahme Vitamin D, Magnesium, Eisen, Folsäure

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank, für Ihre Beantwortung der Fragen immer wieder :) Muss ich bei der Einnahme von Vitamin D, Magnesium und Folsäure etwas beachten, heisst, darf ich diese 3 zusammen nehmen? Ich nehme das Eisen früh vorm Frühstück und die anderen Präparate dann Mittag zum Mittagessen. Ist das korrekt?


Neoresol 25 und Folsäure+Magnesium

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Darf man 1/2 Tablette Nepresol 25 und zusätzlich Folsäure mit Vitamin B12 von Folio zusammen zu einer Mahlzeit einnehmen? Ungefähr eine halbe Stunde später nehme ich dann noch Magnesium Verla 300 ein. Ist das okay oder kann das Auswirkungen auf das Baby haben wenn man das unmittelbar zusammen nimmt?