Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin in der 20 Ssw und stille mein 20 Monate altes Kind noch ich soll 600mg Magnesium täglich einnehmen und eine tardyferon Tablette und eine Elevit 2 ist das mit dem stillen trotzdem ok wegen dem Magnesium und den anderen Tabletten?

von abcdefghijk, 20. SSW   am 28.12.2019, 11:56 Uhr

Antwort auf:

Magnesium stillzeit

Hallo,

das, was wir in der Stillzeit empfehlen, ist die Fortsetzung der Jodidsubstution, wenn diese bereits in der Schwangerschaft erfolgte. Für alles andere gibt es keinerlei Daten.

Und auch Eisen wird nur bei nachgewiesener Anämie verabreicht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2019

Antwort auf:

Magnesium stillzeit

Ja du kannst beruhigt weiter stillen, ist ok:)

von Becca09 am 28.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr