Frage: Magnesium in der frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger. Seit der 9. Woche habe ich ständig Blutungen. In der 11. Woche war ich deswegen im Krankenhaus. Der dortige Frauenarzt sagte ich solle magnesium nehmen. Mein Frauenarzt meinte aber, das das wahrscheinlich nicht helfen würde und wenn dann sollte ich mit der einnahme noch ein paar Wochen warten. Und tatsächlich steht in der packungsbeilage: die Erfahrungen beim Menschen mit der Anwendung von Magnesium in der frühschwangerschaft sind jedoch sehr gering. (in der frühschwangerschaft befinde ich mich doch immer noch, oder?) So, also hab ich es dann nicht genommen. Mein Frauenarzt sagte die Blutung käme von einer ektopie. Heute war ich dann wegen stärker Blutung wieder bei einem anderen Frauenarzt (gemeinschaftspraxis mit meinem Frauenarzt) und dieser untersuchte mich dann und meinte die Blutung käme vom Mutterkuchen der zum Teil über dem Muttermund liegt und ich solle Magnesium nehmen. Er meinte auch, ich könne ruhig 3 Kapseln am Tag nehmen (Magnetrans Forte 150 mg), denn mit Magnesium könne man nicht überdosieren. Jetzt weiß ich absolut nicht, was ich machen soll. Können sie mir da vielleicht weiterhelfen? Oder was Raten sie mit? Vielen dank und mit freundlichen grüssen

von Ladybird81 am 13.04.2012, 18:35

Antwort auf: Magnesium in der frühschwangerschaft

Hallo Ladybird, tja, wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Fakt ist, dass es genügend Daten gibt, die die positiven Effekte von Magnesium bei den verschiedensten Beschwerden belegen und es kann in der oralen Form absolut unbedenklich eingesetzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2012