Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

ich befinde mich in der 14. SSW und vor etwa einer Woche stellten Ärzte nach einer Sturzblutung ein Hämatom am unteren Eipol fest. Ich nahm zuvor bereits 200 mg Magnesium/Tag ein und sollte diese Einnahme beibehalten. Nach ein paar Tagen reagierte mein Körper mit Magenkrämpfen und Durchfall, weshalb ich ein neues Präparat verschrieben bekam. Auch durch dieses keine Besserung.
Nun zu meiner Frage: Sind die Magenkrämpfe und Durchfälle eine zusätzliche Gefahr für mein Ungeborenes und wäre es möglich das Magnesium durch homöopathische Mittel wie Arnica Globuli und Bryophyllum zu ersetzen?

Liebe Grüße

von ErziMamNH am 02.08.2017, 19:08 Uhr

Antwort auf:

Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Hallo,

Das sind diese Symptome normalerweise nicht. Wenn ihr mehr Nebenwirkung als Wirkung eintritt, wird es sicherlich sinnvoll sein, über die Indikation zu sprechen.

Eine Alternative können natürlich entsprechende Homöopathika sein.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2017