Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni,

ich befinde mich in der 14. SSW und vor etwa einer Woche stellten Ärzte nach einer Sturzblutung ein Hämatom am unteren Eipol fest. Ich nahm zuvor bereits 200 mg Magnesium/Tag ein und sollte diese Einnahme beibehalten. Nach ein paar Tagen reagierte mein Körper mit Magenkrämpfen und Durchfall, weshalb ich ein neues Präparat verschrieben bekam. Auch durch dieses keine Besserung.
Nun zu meiner Frage: Sind die Magenkrämpfe und Durchfälle eine zusätzliche Gefahr für mein Ungeborenes und wäre es möglich das Magnesium durch homöopathische Mittel wie Arnica Globuli und Bryophyllum zu ersetzen?

Liebe Grüße

von ErziMamNH am 02.08.2017, 19:08 Uhr

 

Antwort auf:

Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Hallo,

Das sind diese Symptome normalerweise nicht. Wenn ihr mehr Nebenwirkung als Wirkung eintritt, wird es sicherlich sinnvoll sein, über die Indikation zu sprechen.

Eine Alternative können natürlich entsprechende Homöopathika sein.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom

Hallo Dr Bluni Ich hatte in der 12 SSW Blutungen. Es wurde festgestellt, dass ich ein Hämatom habe (retroamnial). Nach zwei Wochen Schonung bekam ich wieder Blutungen. Das Hämatom hatte sich sogar noch vergrößert. Dann sollte ich strenge Bettruhe einhalten. Blutungen hatte ich ...

von Dauphine 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Plazenta Praevia und Hämatom 10. SSW

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei FA. Ich bin in Woche 10+0. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt (dies könnte zu einem Kaiserschnitt führen, hat der FA gesagt). Außerdem waren rechts von der Plazenta dunkle Flecken zu sehen ...

von elli18 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Plötzlich wieder Hämatom?

Sehr geehrter Dr.Bluni Sie hatten mir schon einmal eine kompetente Antwort gegeben . Ich bräuchte nochmal ihren Rat da ich sehr verunsichert bin. Ich hatte bis zur 10.ssw ein grosses Hämatom in der Gebärmutter aber das hatte sich zurück gebildet und war nicht mehr sichtbar. ...

von Glueckskind82 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Äußerliche Benutzung des Magnesium-Milch Hautbalsams in der SSW?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, da ich keine Informationen bezüglich des oben genannten Produktes in der Schwangerschaft finden konnte, wollte ich Sie fragen , ob die Benutzung des Magnesium-Milch-Balsams der Firma Zechsal auf der Stirn in der Schwangerschaft unbedenklich ist. ...

von Sahar917 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Immer wieder Schmierblutungen durch Hämatom?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 11. ssw (10+6) und hatte vor 2 Wochen hatte ich plötzlich hellrote Blutungen. Daraufhin waren wir im Krankenhaus, dem Kind ging es gut. In Kontrolleuntersuchungen hat man neben dem Muttermund ein kleines ca 1x0,5cm großes Hämatom ...

von Jellybaby2002 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Windei? Hämatom? Oder Zeitgerecht?

Hallo Herr Bluni, Ich bin nach 2 FG mit Clomifen Behandlung, der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren nun zum 4. Mal schwanger-ganz überraschend. Letzte Woche war ich zur Kontrolle an 4+1. Da war gar nichts zu sehen. Heute bei 5+3 war eine mögliche längliche fruchthöhle zu ...

von Verzweifelte84 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Überdosis Magnesium Wehen

Hallo. Bin jetzt 38+ 5 und bin am Ende meiner Kräfte..... meine FA hat mir Magnesium verschrieben. Soll jetzt am Tag 5 Tabletten nehmen statt 1 also insgesamt 1500mg. Laut FA soll das Durchfall auslösen und somit dann wehen auslösen. Stimmt das wirklich? Magnesium hemmt doch ...

von Hellokitty178 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Hämatom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 7+0 SSW und bei 6+3 wurde ein Hämatom links neben der Fruchthöhle festgestellt. Dem Baby geht es gut und das Herz schlägt fleißig. Das Hämatom beträgt aktuell 0,7 cm auf 0,6 cm. Mein Frauenarzt hat mir MG verschrieben ...

von Daniela50590 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Blutungen bei Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde aktuell ein großes Hämatom festgestellt Ende der 6. SSW da ich immer wieder sehr starke Blutungen habe/hatte. Der Arzt sagte jetzt nur kein Sport machen, kein Geschlechtsverkehr bisschen mehr schonen. Und ich müsste damit rechnen, dass es ...

von Lenabepunkt 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hitze und Hämatom

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe in 15 SSW tief liegende Plazenta und ein kleines Hämatom. Dadurch habe ich braune Schmierblutungen bekommen und bin ins Krankenhaus. Jetzt darf ich nach Hause, habe aber gelockerte Bettruhe bis wann ( hoffentlich) Plazenta hochwandert. Ich habe ...

von Zuze 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.