Frage: Magnesium absetzen

Hallo Dr.Bluni, ich nehme nun schon seit Januar täglich Magnesium Verla 300.Am Wochenende war die letzte Packung alle und wegen einer Woche wollte ich mir kein neues holen.Bin dann auf die einfachen Magnesiumtabletten aus dem Handel umgestiegen.Bei Nichteinnahme beider Präparate habe ich jetzt Nachts einen so harten Bauch das ich kaum schlafen kann. Ich bin heute bei 35+4.Sollte ich einfach weiter die Brausetabletten oder doch wieder die hohe Dosis von 300 nehmen?Es hieß ja von meiner Hebamme,kann ab Ende 36. SSW das Magnesium absetzen,aber nach meiner derzeitigen Erfahrung wäre weiter mit Magnesium glaube angenehmer. So ganz ohne irgendwas ist ja an Schlaf kaum zu denken und das ist doch auch nicht das Beste.

von Angelandbaby am 18.04.2013, 08:43

Antwort auf: Magnesium absetzen

Hallo, das können Sie in jeglicher Applikationsform - und hier sind 300 mg am Tag normal - anwenden. Abgesetzt werden braucht das Magnesium sicher nicht, wenn Beschwerden vorhanden sind. Diese Empfehlung ist seit vielen Jahren überholt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2013