Frage: Magnesia San pellegrino

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin derzeit in Spanien und wollte mir gestern in der Apotheke magnesium holen. Habe denen dort die Wörter auf spanisch magnesium ind schwangerschaft angezeigt. Daraufhin wurde mir magnesia San pellegrino gegeben. Jetzt habe ich heute morgen ein Beutel mit Wasser getrunken und nun hie gelesen das es ein Abführmittel ist?!? Muss ich jetzt zum Arzt? Hab ich meinem Baby jetzt geschadet??? Bin 24. ssw und so weit weg von Deutschland :/ Liebe. Gruß und danke für eine schnelle Antwort.. Leena

von leena_1983 am 05.06.2013, 10:43

Antwort auf: Magnesia San pellegrino

Liebe Leena, das wohl eher nicht, aber das Magnesium hat nun mal auch eine abführende Wirkung, bzw. kann zur Verdünnung des Stuhls führen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2013

Antwort auf: Magnesia San pellegrino

Vielen dank! Habe mir den ganzen Tag sorgen gemacht ob zum Not Doc oder nicht Grüße, Leena

von leena_1983 am 05.06.2013, 18:44