Frage: Magenkrämpfe nachts in der 16 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin letzte Nacht schon mit leichter Übelkeit ins Bett gegangen und 2 Stunden später mit Magenkrämpfen wieder aufgewacht. Sie waren nicht gleichbleibend stark und nach ca. 1 Stunde konnte ich wieder einschlafen, alles ohne Erbrechen oder Durchfall. Ich bin jetzt am Ende der 16. SSW. Muss ich mir Sorgen machen oder sind das schwangerschaftsbedingte Begleiterscheinungen? Danke

von sunshine1308 am 16.02.2018, 10:23

Antwort auf: Magenkrämpfe nachts in der 16 SSW

Hallo, dass dieses genau für eine Ursache hat oder wie die Bedeutung einzuschätzen ist, vermag ich natürlich für die persönliche Situation nicht zu sagen. Wenn es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft zwischenzeitlich mal derartige Beschwerden gibt und wie von selbst verschwinden, muss das sicherlich keine klinische Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2018