Frage: Magen Verdorben gefährlich fürs Baby?

Schönen guten Morgen, Ich hoffe sie können mir noch einmal helfen. Gestern Abend habe ich gekocht. Unter anderem mit tiefgefrorenen Garnelen, die von uns aber schon angebrochen waren. Dementsprechend hat sich auch etwas Eis angesetzt. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht und die Garelen mit dem Eis so in die Soße getan. Es hat natürlich alles noch eine ganz Zeit lang gekocht. Jetzt ging es mir in der ganzen Nacht sehr schlecht. Mir war sehr übel und ich hätte da Gefühl mir sitzt ein Kloß im Magen. Ich konnte mich aber leider nicht übergeben. Erst in den frühen Morgenstunden ließ es nach. Jetzt habe ich Angst, dass ich mir den Magen verdorben habe. Meinen Kindern geht es gut und sie hatten nichts. Die haben ja das gleiche gegessen. Jetzt meine Frage. Ich bin in der 7 ssw. Kann das für das Baby schädlich sein? Danke und liebe Grüße

von Gabilein am 01.11.2017, 08:20



Antwort auf: Magen Verdorben gefährlich fürs Baby?

Hallo, eine solche Situation wird sich unter normalen Umständen in aller Regel nicht negativ auswirken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen verdorben

Ich bin jetzt in der 9 + 4 Ssw.Ich habe heute einen pastereusierten feta mit auf die Arbeit genommen.Haltbarkeitsdatum 5.08.!ich hatte diesen allerdings 2 Stunden im Auto liegen .D As Auto Stan im Schatten und im Innenraum war es jetzt nicht heiSs,aber als ich den Käse gegessen habe,war mit den ganzen Tag total schlecht.Meine Kollegin meinte er hä...


magen verdorben 27 ssw

sehr geehrter herr dr bluni wir befinden uns gerade auf reisen in einem land mit eigentlich sehr hohen hygienestandards und deren dauernder ueberpruefung in restaurants ubd imbissen. dennoch ist es irgendwie passiert, dass ich mir den magen verdorben habe dh ich habe magenkraempfe voellegefuehl einen sehr unangenehmen geschmack im mund und le...


Magen verdorben

Sehr geehrter Hr. Doktor, ich bin im 7. Monat, und habe gestern Abend Gemüseeintopf gegessen, der schon 4 Tage alt war. Daraufhin habe ich die Nacht durch 8 Mal gespuckt und dabei auch pressen müssen. Kann das Auswirkungen auf das Baby, den Muttermund, zhaben? Muss ich zum Frauenarzt gehen? Danke!!!!


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Magen-Darm und kaum Gewichtszunahme in SSW 33

Lieber Dr. Karle Derzeit bin ich in SSW 33. In die SS bin ich mit einem Gewicht von 52/53kg bei einer Größe von 1.65m gestartet. Bis jetzt habe ich lediglich 2 (!) Kg zugenommen. Das entspricht ja nichtmal dem Gewicht des Kindes/Fruchtwasser/Plazenta usw. Also habe ich gar nichts zugenommen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wässrigen Durchfall...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht und der AU vom Baby sind im unteren Normbereich. Mir wurde aber bereits von meinem Gyn ( auch zusätzlich Feindiagnostiker ) mitgeteilt,dass ich ein zartes Baby bekomme,dahe...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...