Magen Darm Infekt gefährlich fürs das Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Magen Darm Infekt gefährlich fürs das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 5 Tagen erfahren das ich in der 4/5woche schwanger bin und habe die Nacht mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Ich habe mir wohl einen Magen Darm Infekt eingefangen. Kann der Margen Darm Infekt den Embryo schädigen? Mir geht es jetzt schon wieder besser. Mit freundlichen Grüßen

von Layla21 am 27.12.2015, 15:49



Antwort auf: Magen Darm Infekt gefährlich fürs das Baby?

Hallo, in aller Regel wird dieses folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PH Wert minimal erhöht nach Magen Darm Infekt ?!

Hallo Dr. Bluni, ich war von Donnerstag bis heute mittag im Krankenhaus wegen einem Magen Darm Infekt in meiner Schwangerschaft. Aktuell bin ich am Ende der 21. Ssw. Bisher war mein PH Wert (ich teste auch selbst mit Indikatorhandschuhen) immer im Normalbereich, also ich grade vorhin vor 2 Stunden getestet habe war minimal eine kleine Fläche ...


Magen-Darm-Infekt 17. SSW (Listeriose?)

Lieber Herr Dr. Bluni, ab dem vergangenen Sonntag hatte ich einen Magen-Darm-Infekt. In den ersten 3 Tagen standen entsprechende Symptome im Vordergrund, die von oben nach unten wanderten: Tag 1 -> Erbrechen, Tag 2 -> Bauchschmerzen, Tag 3 -> Durchfall. Parallel hatte ich moderate Gliederschmerzen. Mit Abklingen der Magen-Darm-Symptome stellten ...


Magen-Darm-Infekt gefährlich für das Ungeborene?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich in der 13. SSW. Beim Ersttrimesterscreening vergangenen Dienstag war alles in Ordnung, das Kind zeitgerecht entwickelt. Leider quälen mich seit Dienstagabend Erbrechen und Durchfall. Fieber hatte ich nur kurz und auch nicht sonderlich hoch. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass das Baby Schaden genomme...


Magen Darm Infekt oder Lebensmittelvergiftung?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 15ssw und habe von Samstag auf Sonntag Nacht stark erbrechen müssen. Ebenso am Sonntag Vormittag konnte ich nichts bei mir behalten. Durchfall oder Fieber hatte ich nicht. Es war aber eindeutig nicht die bekannte schwangerschaftsübelkeit. Wir hatten am Samstag in der nschbarschaft eine grillfeier bei der ich auc...


Magen- Darm- Infekt direkt nach Ausschabung..........

Leider hatte ich am Mittwoch eine Ausschabung nach einer FG in der 7 SSW. Eigentlich habe ich keinerlei Probleme außer ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib und immer noch ganz leichte Schmierblutungen. Allerdings hatte mein Sohn letzte Woche schon einen Magen- Darm- Infekt und hat mich irgendwie damit angesteckt. Das erste mal übergeben musst...


Mögliche Listerin Infektion oder nur ein Magen Darm Infekt

Ich habe eine Frage bezüglich einer Listerin Infektion. Wir sind gerade auf Kreta und achten schon sehr auf Hygiene und was meine Freundin ist etc. Jedoch habe essen wir auch immer viel Salat (ab und an mit Feta ) und man kann leider nicht immer ausschließen das dieser gut gewaschen wurde etc. Meine Freundin hatte sich am Abend 2x und i...


Magen-Darm-Infekt mit Fieber und Abgeschlagenheit > Listeriose?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am Wochenende einen Infekt, der Samstagmorgen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Magenschmerzen begann und zum Abend hin mit Fieber und Erbrechen endete. Am Sonntag ging es mir bis auf einen flauen Magen und noch etwas Abgeschlagenheit bereits wieder gut. Auf Anraten der Hebamme war ich Samstagabend...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Doktor! Seit heute Nacht liege ich mit Bauchkrämpfen, die mich nicht schlafen lassen, flüssigem Durchfall und dreimaligem Erbrechen flach! Bin in der 27 SSW und schön langsam mach ich mir sorgen! Bin ziemlich schwach, puls bei 125! Eigentlich wollte ich bis morgen abwarten,... aber jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht schon längst zum Arzt...


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...