Frage: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Es klingt gemein. Ich weiß auch nicht wieso es so ist... ich habe 3 Kinder von meinem Ex Mann und bin jetzt in der 35ten SSw von meinem Partner schwanger. Anfangs freute ich mich noch. Dann stellte sich raus es wird ein Junge - seitdem ging die Freude immer mehr verloren . Ich will keinen Jungen ! Hab mir unendlich ein Mädchen gewünscht- viell auch weil ich sehe wie mein Partner seine Tochter verhätschelt und vertätschelt. .. Auch mag ich mir nicht mehr vorstellen wie es wird wenn das Kind da ist. Dann macht die Göre ständig an meinem Kind rum, und ich Muß das auch noch ertragen weil es Ihr ja Ihr "Halbbruder" . Und sie wird Mega eifersüchtig sein . Auch dieses ewige Bauch angetatsche von Ihr hasse ich wie die Pest- würde ihr am liebsten eine klatschen wenn sie Ihn anfasst. Letztens hat sie Ihn geküsst. ... Das hat mich regelrecht angewidert.... Ich fühl mich so schlecht. Die Gedanken dass ich seine Tochter immer mehr hasse gehen nicht weg, und das ich meinen eigenen Sohn nicht haben möchte erschreckt mich so sehr ! Ich nenne das Kind in mir nur er oder der .... Ich kann Ihn nicht mein kleiner, mein Schatz, mein Baby nennen wenn er sich ständig bewegt in mir , freue ich mich nicht Ihn zu spüren, sondern will es endlich los werden. Es nervt mich nur, dieses getrete , gedrehe, auf die Blase Drückerei, nicht schlafen zu können.... Was soll ich denn nur machen.... hab Angst das ich mich zwar um Ihn kümmern werde, Ihn aber nicht lieb haben werde ....

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Hallo, es wird sicherlich nicht wenige Frauen geben, bei denen es in der Schwangerschaft zu emotionalen Schwankungen kommt, was dann oft auch mit der neuen und unsicheren Situation der Zukunft (für sich selbst, mit dem Kind und in der Gemeinsamkeit der Familie und gegebenenfalls auch im größeren familiären Zusammenhang) zusammenhängen kann. Das kann auch beinhalten, dass sich zeitweilig Gefühle zeigen, die die Schwangere selbst befremden, weil sie plötzlich (dann meist nur temporär) weniger Zuneigung zu dem in ihrem Bauch heranwachsenden Kind hat. Für mich persönlich hat sich die von Ihnen geschilderte Beschreibung jedoch etwas anders an und hat meines Erachtens noch eine ganz andere Qualität. Die genauen Ursachen kann ich persönlich natürlich nicht eruieren; sehr wahrscheinlich hängen sie aber mit der von Ihnen beschriebenen Gesamtsituation mit neuem Partner, den 3 Kindern des Ex-Ehemannes u. Ihres sich nicht erfüllenden Wunsches nach einem Mädchen. Das ist ganz bestimmt keine ganz einfache Situation und insofern halte ich es für Sie für sehr wichtig, dass sie sich damit unter anderem an die Frauenärztin/Frauenarzt wenden und dazu zusätzlich gegebenenfalls professionelle Unterstützung in einer Beratungseinrichtung für Familien einholen. Ganz bestimmt wird Ihnen das helfen, mit der Situation besser umgehen zu können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2019

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Was für ein Geschlecht haben denn deine drei Kinder aus der anderen Partnerschaft?

von Ann-Kristin am 05.09.2019, 22:49

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Bitte, bitte suche dir psychologische Hilfe und das sofort. Ich bekomme auch nicht mein Wunschgeschlecht und war/bin darüber sehr traurig, aber so drastisch sind meine Gedanken nie geworden - und das neue Kind kann da am allerwenigsten für! Ich sage hier explizit NICHT, dass du verrückt wärst oder so etwas. Du bist nur einfach mit der Situation überfordert und projezierst viel auf das arme Ungeborene. Da kann Dir nur ein Psychologe wirklich helfen und das sollte besser gestern als morgen passieren. Aus solchen Gedanken heraus entstehen viel zu schnell Schüttelbabies und das willst du sicher auch nicht. Bitte!

von Gustavina am 06.09.2019, 01:10

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Wenn das kein Fake ist! Dann gerät das arme bedauernswerte ungeborene Baby gerade mitten in die Patchwork Spannungen einer unreifen Beziehung. Das Kind kann gar nichts dafür, dass dein neuer Partner eine Tochter hat, die du ablehnst, und gegen die du dich dennoch nicht abgrenzt. Und die Probleme mit der Blase, dem nicht schlafen können, sind ganz normal. Auch da kann es nichts dafür. Suche dir bitte professionelle Hilfe. Wenn du das Geschlecht nicht annimmst, kann das Kind seine Identität nicht finden und sich selber auch nicht annehmen. Dann werden die Probleme erst recht heftig werden!

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Wenn man Deinen Post so liest, fragt man sich, warum Du überhaupt ein weiteres Kind wolltest- etwa ein Mädchen, was der Tochter Deines Partners den Rang abläuft. Und jetzt, weil es ein Junge wird, geht Dein Plan nicht auf? Bist Du eifersüchtig auf seine Tochter? „Hasst“ er Deine 3 Kinder auch? Das klingt alles sehr sehr unreif. Dein kleiner Bub tut mit jetzt schon leid.

von Car.78 am 06.09.2019, 12:33

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Mir tut dein Kind jetzt schon leid. Ich kann dir nur empfehlen professionelle Hilfe zu holen. Viele Paare wünschen sich Kinder und du bist so undankbar, weil es ein Junge wird. Die Tochter von deinem Partner tut mir auch leid. Alles gute für euch

von KleinesGlück91 am 06.09.2019, 13:19

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Ich finde deine Gedanken auch ganz arg grausam. Ich rate dir auch, dir psychologische Hilfe zu suchen und das mit deinem Frauenarzt zu besprechen. Das Geschlecht des Kindes ist sowas von egal. Es hat verdient gebliebt zu werden so wie es ist. Es kann nichts für seine Zeugung, du allerdings schon. Übernehme Verantwortung! Dass du über die Tochter so redest finde ich ehrlich gesagt gemein. Ein Kind ist ein Kind und ein erwachsener, der eifersüchtig auf das Kind ist.. tut mir leid aber das ist bescheuerten. Wenn du nicht damit klarkommst, dass dein Partner eine Tochter hat, wieso trennst du dich dann nicht??

von Mäuschen22 am 06.09.2019, 13:29

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Habt ihr schon von einer Schwangerschaftsdepression gehört? Alle selbsternannten Psychologen, die die arme Frau noch mehr fertig machen. Und das Kind sollte euch nicht leid tun! Sie wird hundertprozentig eine gute Mama.

von Xazaria am 06.09.2019, 13:43

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Das klingt alles fürchterlich und tut mir sehr leid! Es ist bestimmt nicht die schlaueste Idee, in einem Forum wie diesen über so etwas zu reden. Das ist ein Tabu, eine Mutter hat ihr Kind gefälligst zu lieben! Das lernen wir ja schon als kleine Mädchen Ich denke, du brauchst ganz dringend und ganz schnell psychologische Hilfe. Psychologen müssen seit kurzem eine Notfallsprechstunde anbieten. Such dir jemanden und melde dich da. Du bist ja schon in der 35. Woche und du brauchst Unterstützung bevor das Baby da ist. Alternativ kannst du dich auch an Beratungsstellen für Mutter wenden. Oder pro Familia, die können dir auch Hilfe vermitteln. Was du da hast sind Symptome einer psychischen Erkrankung und sowas kann in der Schwangerschaft auch vorkommen. Lass dir helfen, bevor es eskaliert. Auch wegen der Tochter deines Partners. Das Kind kann nichts für deine Gefühle, sie sollte darunter nicht leiden müssen.

von wowugi80 am 06.09.2019, 14:37

Antwort auf: Mag das Baby am liebsten nicht haben

Weiß dein Partner das du so über seine Tochter denkst? Ich werde es nie verstehen, wie eine erwachsene Frau eifersüchtig auf das Kind des Partners sein kann. Es geht in meinen Kopf nicht rein. Und wie du über sie schreibst, ist mehr als böse! Du bist für mich ganz arm dran und solltest dir schnellstmöglich Hilfe holen. Kein Kind auf dieser Welt hat so eine Mutter oder auch Stiefmutter verdient. Die Tochter von deinem Partner freut sich offensichtlich über ihren Bruder und sucht auch zu dir sogar Körperkontakt, obwohl du höchstwahrscheinlich abweisend und fies zu ihr bist.

von Liebelein1986 am 06.09.2019, 18:20