Dr. med. Vincenzo Bluni

mäusebefall in der küche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

ich bin in der achten woche Schwanger.
Ich verbringe sehr viel Zeit bei meiner Mutter und sie kocht auch mind einmal die Woche für mich. Wir wohnen auf dem Land , mit dem Pferdestall direkt hinter dem Haus.

Heute morgen ist meiner Mutter aufgefallen, dass sie eine Maus hinter der Küchenzeile hat, die auch irgendwie in die Schränke gekommen ist und reingekotet hat. Meine Mutter hat wohl alles gründlich gereinigt. Aber die Maus ist noch nicht gefangen.

Jetzt mache mir sorgen, denn Mäuse übertragen ja schlimme Krankheiten.
Und ich esse ja des öfteren bei meinen Eltern und wir wissen ja nicht wie lange die Maus sich schon in der Küche befindet und sie streunt ja immernoch umher.

Muss ich mir deshalb ernsthafte Sorgen machen?
Können diese Krankheiten gefährlch für mein Kind sein?

Vielen Dank
Liebe Grüße

von moniheinz am 25.10.2014, 16:15 Uhr

 

Antwort auf:

mäusebefall in der küche

Hallo,

das wird unter normalen Umständen gar keine Auswirkungen für die Schwangerschaft haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2014

Antwort auf:

mäusebefall in der küche

Nein musst du nicht. Du isst ja den Kot der Mäuse nicht. Alles sauber machen und fertig. Wenn das eine Gefahr für dich wäre, wären alle Menschen auf dem Lande bereits ausgestorben. Wo Tiere sind (Pferde, Hühner und Kühe etc) sind auch Mäuse und Ratten, das ist normal. Wir haben momentan auch Mäuse, ist wohl dieses Jahr auch eine Plage, die ganze Nachbarschaft hat Probleme damit. Thats the way of Live!

von alexrasselbande am 26.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Küchenhandtuch auf Herdplatte verbrannt

Hallo Herr Dr Bluni... mir passierne leider immer häufiger doofe Sachen :-( heute ist mir auf der Herdplatte ein Küchenhandtuch angebrannt... aus leinen... können die Dämpfe, war eine riesige Qualmentwicklung, schädigend für mein Kind sein? bin in der 34 ssw. Lieben ...

von Layla_Isabella 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.