Dr. med. Vincenzo Bluni

Mädchen oder Junge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Meine Frage bezieht sich auf die Lager der Plazenta, stimmt es dass bei Mädchen die Plazenta auf der linken Seite liegt und bei Jungen auf der rechten Seite? Ab wann kann man die Lage der Plazenta erkennen und kann man das auf einem Ultraschallbild sehen?

Vieleb Dank

von stern1988 am 07.10.2015, 20:03 Uhr

Antwort auf:

Mädchen oder Junge

Hallo,

nein, hier gibt es keinen Zusammenhang. Die Lage können wir schon recht früh ab etwa der 14. SSW beurteilen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2015

Antwort auf:

Mädchen oder Junge

Ich hatte einmal ne Placenta Praevia totalis (also direkt auf dem Muttermund) und einmal eine Vorderwandplacenta. Ergebnis: 2 Jungs.
Welche Regel gilt dann dafür ;)?

von Lemontree am 08.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr