Frage: Macht das was?

Hallo, hatte bis vor zwei Wochen ab zu minimale Schmierblutungen, laut meiner Hebamme sind die nicht gefährlich fürs Kind. Ich kann mich auch ganz normal belasten, nur soll ich nicht unbedingt meinen kleinen 100 Meter tragen. Ich trag ihn auch sehr selten, höchstens heb ich ihn mal in den Autositz. Aber heute sind wir spazieren gegangen. Weit und breit war kein anderer zu sehen. Dann hab ich von Weiten einen Hund in unsre Richtung rennen sehen. Vor freilaufenden Hunden hab ich panische Angst und aus Reflex hab ich dann meinen Kleinen gepackt (wiegt ca. 12,5 kg ) und bin dann ca. 30-40 Meter gerannt. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Macht das was dem Baby und wenn ja, was kann schlimmstenfalls passieren? Sollte ich doch mal nachschauen lassen? (Bin jetzt 15.Woche) Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Macht das was?

Liebe Nicole, hier können Sie beruhigt sein, dass sich dieses in aller Regel nicht auswirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2008