Frage: Mache mir sorgen, SST bleibt schwach

Hallo, ich bin ca.5 Tage überfällig. Am Mittwoch und Donnerstag morgen habe ich sehr schwach positiv getestet, eigentlich nur einen Hauch, daraufhin bin ich zum Frauenarzt. Er sagte ich soll mir deswegen erstmal keine Sorgen machen, er machte ein Ultraschall in dem man eine 3mm fruchthöhle und eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Ich soll in eineinhalb Wochen wieder kommen zum Ultraschall. Meine letzte Periode war am 24.9.. Nun mache ich mir große Sorgen, der test müsste doch eindeutiger sein. Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt...

von Liam1213 am 28.10.2016, 20:01

Antwort auf: Mache mir sorgen, SST bleibt schwach

Hallo, nein, die Intensität des Ergebnisse sagt nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2016

Antwort auf: Mache mir sorgen, SST bleibt schwach

Genau deswegen sollte man nicht mehrere Tests machen, das macht einen nur verrückt. Die Intensität der Linie sagt nichts über die Schwangerschaft aus, also erst mal keine Sorge :) ist ja schon Mal gut das eine Fruchthöhle zu sehen ist. Wünsch dir alles gute

von Miaa1234 am 29.10.2016, 08:50

Antwort auf: Mache mir sorgen, SST bleibt schwach

Positiv ist positiv, wenn auch nur ganz schwach. "Ein bisschen schwanger" gibt es nicht. War bei mir auch so. Herzlichen Glückwunsch!

von Cindy_cindy am 29.10.2016, 10:34

Antwort auf: Mache mir sorgen, SST bleibt schwach

Vielen Dank für die aufbauenden Worte! :)

von Liam1213 am 29.10.2016, 14:27