Frage: Mach mir sorgen

Hallo, habe das vorhin schon im anderen Forum hier gepostet aber keine Antwirt bekommen. Deswegen hier auch nochmal auch wenns bestimmt nicht richtig ist, oder doch? Irgendwie mach ich mir sorgen ob alles ok ist. Ich hatte ende letzter Woche das erste mal richtig mit übelkeit zu tun. Mal abgesehen davon dass ich nur noch schlafen kann und sehr schnell ko bin. Jetzt ist die Übelkeit nur noch in ganz kurzen schüben und auch nur unterschwellig da. Auch meine Brüste tun heute weniger weh als die Tage zuvor. Habe schon im Mai ein Krümel gehen lassen müssen. Irgendwie hab ich angst dass das jetzt wieder passieren kann. Das einizge was ich nicht habe sind UL ziehen oder so. Das nur ganz selten und nicht so hefitg wie bei der ersten SS. Meine erste Untersuchung habe ich erst am 14.12. Ist das normal dass die Brüste und auch die Übelkeit immer mal da und wieder weg sind? Vielen Dank schonmal für eure Antworten 1sternchen2009

Antwort auf: Mach mir sorgen

Hallo, sicher ist es für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft. Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein. Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Antwort auf: Mach mir sorgen

Hallo Sternchen, mach Dir keine Sorgen, dass ist ganz normal. Solange Du keine Blutungen oder extreme Schmerzen hast, ist bestimmt alles okay! LG Andrea

Antwort auf: Mach mir sorgen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit ist schon bewusst dass nicht jede SS gleich verläuft. Ich hatte auch schon mit meiner Ärztin gesprochen und gesagt dass ich mir sorgen mache, wobei da nur die Antwort kam ich brauch das nicht und wenn ich beschwerden haben sollte kann ich vorbei kommen. Es ist halt, wenn man "vorbelastet" ist, schon schwer den Kopf frei zu bekommen und sich zu sagen dass alles i.o. ist. Grüße