Frage: MRSA

Hallo, meine Schwiegermutter hat diesen MRSA Keim und steckt sich, aufgrund ihrer Krebserkrankung, immer wieder selbst mit diesem Keim an. Sie hat nun schon zweimal deswegen eine Blutvergiftung gehabt. Nun meine Frage. Meine Tochter, 5 Jahre alt, leidet an Infektasthma und ist sehr oft krank. Besteht für sie eine Gefahr? Wie sieht’s mit dem Neugeborenen aus? Wir erwarten in 7 Wochen den zweiten Nachwuchs. Ich habe Angst, dass dieser Keim eben doch auf meine Kinder übertragen werden könnte.

von LiLo2020 am 14.01.2020, 16:28

Antwort auf: MRSA

Hallo, in aller Regel werden solche Patienten durch die Klinik Maßnahmen zur Sanierung mit auf den Weg gegeben u. dann mindestens 3 Kontrollen durchgeführt, bis keine MRSA mehr nachweisbar sind. Liegt aktuell eine Besiedlung vor, bekommen die Patienten auch Hinweise zum Kontakt mit anderen Personen hinsichtlich hygienischer Vorsichtsmaßnahmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020