Frage: MM

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute wurde festgestellt, dass mein MM fingerkuppe einlegbar ist. Ich habe bereits viele Kontraktionen, jedoch ist mein Cervix immer noch 4,3 cm lang und ohne Trichter. Welche Aussagekraft hat das dann und kann es sein, dass mein Kind deshalb eher zur Welt kommen wird? SSW 34+4 Lg und herzlichen Dank für ihre Antworten.

von Anna235 am 04.03.2019, 19:07

Antwort auf: MM

Hallo, meines Erachtens hat das überhaupt keine Aussagekraft, wenn die Konsistenz des Gebärmutterhalses normal und die Länge unauffällig ist. Natürlich kann niemand von uns in die Zukunft blicken und die beste Einschätzung kann eben der erfahrener Facharzt vor Ort vornehmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Antwort auf: MM

Hallo! Mein Muttermund war auch schon einige Wochen vor der Geburt fingerdurchlässig, meine Ärztin meinte es sagt nix darüber aus, wann das Baby kommt. Habe bei 39+5 spontan entbunden und es hat lange gedauert, bis der Muttermund komplett geöffnet war. Also fingerdurchlässig heißt nicht, dass es bald los geht. Alles Gute!