Dr. med. Vincenzo Bluni

MMR

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,

Ich war regelmäßig als Kind geimpft. Dann aber Antikörper haben gezeigt, dass ich eigentlich kein Immunität gegen Masern habe und ich arbeite ins Krankenhaus. Mumps und Röteln Antikörper sind in Ordnung. Seit paar Monaten versuche ich schwanger zu werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht nächstes Zyklus abwarten soll, und dann wenn nicht schwanger- mich impfen lassen, oder einfach jetzt schon Impfung holen. Ob ich jetzt schwanger geworden bin, weiß ich nicht, nächste Menstruation sollte ich am 5. März kriegen. Wie lange soll ich mich verhüten nach Impfung, reicht ein Monat?

LG,

Nektarica

von Nektarica am 24.02.2020, 11:15 Uhr

Antwort auf:

MMR

Hallo,

dann klären Sie erst einmal, ob eine Schwangerschaft vorliegt u. wenn Sie sich impfen lassen wollen, sollten Sie sicher verhüten u. das auch in den ersten 3 Monaten nach einer solchen Impfung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr