Dr. med. Vincenzo Bluni

MMR Impfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich bin in der 15 Woche schwanger, habe jetzt festgestellt das ich in meiner Kindheit ( mit 9 Jahren) einmal eine MMR Impfung hatte, dann nicht mehr. In der ersten Schwangerschaft wurde in der 38zigsten Woche der Rötel Titer bestimmt da ich Kontakt zu einer Ringrötel Patientin hatte. Ich war aber Immun laut Labor.
das ist aber 8 Jahre her.

Soll ich den Rötel Titer nochmal bestimmen lassen oder gilt, einmal immun, immer immun?
Besteht auch bei einmaliger MMR Gabe in der Kindheit ein Impfschutz, in der Schwangerschaft kann ich mich ja nun nicht Maser impfen lassen, oder?

Gruss Tina

von Tina78 am 08.08.2011, 17:30 Uhr

Antwort auf:

MMR Impfung

Liebe Tina,

1. wenn der Röteltiter älter als 5 Jahre ist, sollte er in jedem Fall noch überprüft werden.

2. eine Impfung gegen die Masern oder Mumps, aber auch gegen die Röteln ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

Antwort:

Zusatz: war 2004 Rötel Ak IgG Positiv

...

von Tina78 am 08.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr