Frage: lunasol

Lieber Dr. Busse, heute ist mir ein LKW entgegengekommen, der eine riesige blaue Qualmwolke hinter sich herzog. In dem Wald durch den ich fuhr stand für kurze Zeit dieser Qualm. Es roch nicht, und ich hatte die Klimaanlage aus. Ich konnte erfahren, dass dies darauf zurückzuführen ist, wenn Öl verbrannt oder Kraftstoff nicht richtig verbrannt wird. Nun hängen ja wahrscheinlich diese Schadstoffe an meinem Auto. Mein Sohn saß mit im Auto und hat es beim Aussteigen angefasst. Und besteht dabei eine Gefahr für eine Schwangerschaft. Sollte ich gleich mit dem Auto in die Waschanlage fahren, um eine Kontamination zu vermeiden? Danke

Antwort auf: lunasol

Hallo Lunasol, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2018

Antwort auf: lunasol

Schadstoffe hängen immer am Auto, da diese immer in der Luft vorhanden sind. Gehst du auch nur mit Mundschutz aus dem Haus und schiebst den Einkaufswagen nur mit Handschuhen um eine "Kontamination" zu vermeiden????

von Regina87 am 25.01.2018, 10:54