Frage: Luftnot / kurzatmigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22 Woche schwanger , es ist mein zweites Kind. Schon seit einigen Wochen verspüre ich mal mehr und mal weniger Luftnot bei Aktivität . Habe das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können . Und mein Herz pocht mehr Meine Schilddrüsenwerte sind völlig okay EKG und Herzultraschall unauffällig. Habe das Gefühl, dass wenn ich viel Luft im Bauch habe oder lange nicht auf Toilette war , dass es dann Schlimmer wird . ....Könnte da die Ursache liegen ? Vielen lieben dank !

von Wir2015 am 07.01.2017, 08:58

Antwort auf: Luftnot / kurzatmigkeit

Hallo, das halte ich für wenig wahrscheinlich. Wenn die Untersuchung des Herzens unauffällig ist, dann kann sicher die Mituntersuchung beim Facharzt für Lungenheilkunde hilfreich sein, Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2017

Antwort auf: Luftnot / kurzatmigkeit

Hallo, ich kann nur so viel dazu sagen- ich hatte das gleiche!! Habe mir wahnsinnig Sorgen gemacht. Mein Gyn hat gesagt es ist zu früh für Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe Langzeit EKG und Lufu bekommen. Alles war in Ordnung. Ich konnte nicht mal einen Stock Treppen steigen ohne wie eine Lok zu pfeifen. Vor 4 Wochen habe ich entbunden und es war alles sofort weg!!! Kein schneller Herzschlag mehr, kein pfeifen!!! Ich wünsche dir alles Gute!

von Eima am 07.01.2017, 15:23

Antwort auf: Luftnot / kurzatmigkeit

hattest du das gefühl von atemveränderung permanent, das saß durchatmen sich anders anfühlt? so gedämmt nicht mehr kräftig wie vorher?

von linakartomi am 25.07.2022, 06:20