Frage: Luft in der scheide

Hallo herr doktor. Hab ne peinliche frage.. Hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich luft in der scheide... Aber will nicht raus.. So ähnlich wie nach dem sex... Nur halt dass sie nicht raus kommt. Egal was ich versuche es tut sich NICHTS... Ich bin im 6. Monat schwanger. Es bleibt seit tagen so ... �� Können sie mir weiterhelfen? Hab gruselige sachen gelesen Bin jetzt total Ängstlich. .

von Chrischii12 am 29.10.2014, 00:35



Antwort auf: Luft in der scheide

Hallo, damit wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. In der Schwangerschaft kann es zur Veränderung der Anatomie und auch mal zu solchen Phänomenen kommen, die meist keine klinische Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luft in der Scheide

Hallo, die Frage ist mir etwas peinlich, doch es läßt mir keine Ruhe mehr. Seitdem ich ein Kind geboren habe, bemerke ich oft morgens nach dem Aufstehen, daß irgendwie Luft in meine Scheide gekommen ist. Sobald ich mich dann aufrichte, spüre ich genau wie die Luft entweicht und dabei entstehen unangenehme Geräusche wie bei Blähungen, die echt pei...


5 ssw / Luft in der Scheide

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 5 ssw und seid gestern fühlt es sich an als hätte ich andauernd Luft in der Scheide, die ab und an entweicht,, das macht mir Sorgen, ist das gefährlich ??? Ich hatte schon 2 FG und bin deshalb in großer Sorge. MFG


Luft in der Scheide

Hallo, Bin in der 5. SSW und fühle im Laufe des Tages immer wieder, als wenn aus der Scheide Luft austritt, so ein blubbern.... Was ist das? Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht und überlege ob die Beckenbodenmuskel schlaff ist oder Anzeichen einer drohenden FG? Kommt kein Zervix oder so, aber an und etwas glänzendes auf dem Toilettenpapi...


Luft in der scheide

Hallo dr. bluni, Ich bin momentan in der 24 ssw und habe seit heute Nacht so ein komisches Gefühl in der scheide wie wenn luft drinnen wäre habe aber sonst keine weiteren beschwerden. Ist das normal.


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Luft anhalten

Guten Abend, manchmal hält man ja unbeabsichtigt kurz die Luft an, sei es wegen eines unangenehmen Geruchs oder vielleicht auch während eines spannenden Films. Kann das negative Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? SSW20 Liebe Grüße


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...