Frage: Lochialstau

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe am 19.2 spontan entbunden und stille voll. Am 26. bekam ich nachmittags Kopfschmerzen mit Sehstörungen. Nachts Unterleibschmerzen. Der Wochenfluss endete. Am 28. bekam ich im Krankenhaus 2 Tropfs (Buscopan und ein Wehenmittel) Die Blutung setzte wieder ein, doch am nächsten Tag war wieder keine Blutung mehr da. Die erste Ärztin sagte es wäre evtl ein Geweberest in der Gebärmutter und ich solle am nächsten Tag wiederkommen. Das tat ich. Wieder ein anderer Arzt sagte, dass alles gut sein. Es hätte sich schon eine Schleimhaut gebildet. Ich also wieder Heim. Meine Hebamme hat mir die Bauchlage, Senfkornmehl und Tee verordnet Hin und wieder kamen leichte Blutungen. Da meine Gebärmutter noch druckempfindlich war, ging ich noch zu meiner Frauenärztin. Diese verschrieb mir ein Antibiotikum. Ich solle ES nach 2 Tagen nehmen und wenn es nicht besser würde ins Krankhaus. Dort habe ich direkt angerufen. Da ich stille wurde mir vom Antibiotikum abgeraten. Mir wurde gesagt, dass ich warten solle. Frauen würden am Geruch merken wenn etwas nicht stimmt. Außerdem müsste ich Fieber bekommen. Jetzt ist mein Sohn 5 Wochen alt und gestern Abend bekam ich Bauchweh und Schüttelfrost. Heute sind die Bauchschmerzen verschwunden, aber fühle mich abgeschlagen, habe Fieber,Husten und Kopfweh. Im Kreißsaal wurde mir gesagt, dass ich eine Paracetamol nehmen soll und dann warten soll. Untersucht wurde ich nicht. Jetzt bin ich sehr irritiert. Kann sich die Gebärmutter auch nach 5 Wochen noch entzünden? Ich weiß momentan einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank.

von Alinschen am 25.03.2016, 18:02

Antwort auf: Lochialstau

Hallo, das ist theoretisch natürlich möglich. Ob es in der Gebärmutter entsprechende Reste gibt, klinische Hinweise auf eine Entzündung der Gebärmutter, kann aber nur die Untersuchung in der Klinik durch die erfahrene Fachärztin/Facharzt klären. Das lässt sich nicht über einen Anruf durch die Hebamme beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2016