Frage: Loch im zahn in der 32 ssw

Ich bin in der 32 ssw ab morgen 33 ssw und habe seit 3 Monaten ein Loch im zahn , da ich aber angst vor zahnärzte habe bin ich nicht zum Termin gegangen weil eine wurzelbehandlung notwendig wäre und ich das ohne Narkose nicht machen kann weil ich so angst davor habe und mein kiefer eingeschränkt ist und ich denn Mund nicht weit auf bekomme bzw offen halten kann. Jetzt schmerzt der Zahn aber hölisch und der davor auch. Jetzt habe ich Angst das da vielleicht Eiter drinnen ist und das dem baby schadet was kann ich jetzt tun? Kann ich noch 7 Wochen warten oder wenn Eiter drinnen ist wird das schlimmer und schadet es dem baby?

von Simone2112 am 21.05.2016, 16:57

Antwort auf: Loch im zahn in der 32 ssw

Liebe Simone, Auch wenn Sie solche Ängste haben, wenden Sie sich dazu dann bitte an den zahnärztlichen Notdienst oder an die Zahnklinik. Entsprechende Maßnahmen können eben auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden und die Situation des Zahnes hat erst einmal keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind. Natürlich werden wir immer versuchen, entsprechende Eingriffe mit einer lokalen Betäubung durchführen zu lassen und eine Narkose zu vermeiden. Der wahrscheinlich wird hier die Zahnklinik die deutlich größere klinische Erfahrung haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2016

Antwort auf: Loch im zahn in der 32 ssw

Eine derartige Baustelle im Mund kann tatsächlich dem Kind schaden - Dir sowieso. Bitte geh umgehend zum Zahnarzt: warum willst Du bis nach der Geburt warten? Nahezu jede Zahnbehandlung kann während der Schwangerschaft durchgeführt werden, natürlich auch mit lokaler Betäubung.

von Andrea6 am 21.05.2016, 17:25

Antwort auf: Loch im zahn in der 32 ssw

Sorry, aber wenn du 7 Wochen wartest, und alles unter Eiter ist, wirst du es nicht schaffen 7 Wochen zu warten... Irgendwann läufst du die Wände hoch vor schmerzen... Wünsch dir alles gute!

von danisahnee am 21.05.2016, 17:29