Frage: Loch im zahn in der 32 ssw

Ich bin in der 32 ssw ab morgen 33 ssw und habe seit 3 Monaten ein Loch im zahn , da ich aber angst vor zahnärzte habe bin ich nicht zum Termin gegangen weil eine wurzelbehandlung notwendig wäre und ich das ohne Narkose nicht machen kann weil ich so angst davor habe und mein kiefer eingeschränkt ist und ich denn Mund nicht weit auf bekomme bzw offen halten kann. Jetzt schmerzt der Zahn aber hölisch und der davor auch. Jetzt habe ich Angst das da vielleicht Eiter drinnen ist und das dem baby schadet was kann ich jetzt tun? Kann ich noch 7 Wochen warten oder wenn Eiter drinnen ist wird das schlimmer und schadet es dem baby?

von Simone2112 am 21.05.2016, 16:57



Antwort auf: Loch im zahn in der 32 ssw

Liebe Simone, Auch wenn Sie solche Ängste haben, wenden Sie sich dazu dann bitte an den zahnärztlichen Notdienst oder an die Zahnklinik. Entsprechende Maßnahmen können eben auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden und die Situation des Zahnes hat erst einmal keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind. Natürlich werden wir immer versuchen, entsprechende Eingriffe mit einer lokalen Betäubung durchführen zu lassen und eine Narkose zu vermeiden. Der wahrscheinlich wird hier die Zahnklinik die deutlich größere klinische Erfahrung haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2016



Antwort auf: Loch im zahn in der 32 ssw

Eine derartige Baustelle im Mund kann tatsächlich dem Kind schaden - Dir sowieso. Bitte geh umgehend zum Zahnarzt: warum willst Du bis nach der Geburt warten? Nahezu jede Zahnbehandlung kann während der Schwangerschaft durchgeführt werden, natürlich auch mit lokaler Betäubung.

von Andrea6 am 21.05.2016, 17:25



Antwort auf: Loch im zahn in der 32 ssw

Sorry, aber wenn du 7 Wochen wartest, und alles unter Eiter ist, wirst du es nicht schaffen 7 Wochen zu warten... Irgendwann läufst du die Wände hoch vor schmerzen... Wünsch dir alles gute!

von danisahnee am 21.05.2016, 17:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiterherd im zahn

Sehr geehrter Herr dr. bluni, Ich bin in der 19ss und habe unterhalb eines vor Jahren schlecht wurzelbehandelten Zahnes eine geschwullst ca Daumen dick, ich vermute es ist Eiter, der Zahn sich,erst unten b im kauen und bei Berührung. Kann der eiterhert meinem Kind Schäden? Was soll ich machen, ich kann den doch nicht ziehen lassen was meine Ärzt...


CHKM behanldung am Zahn

Hallo, Ich befinde mich in der 10. Ssw und musste aufgrund von starken zahnschmerzen zum Zahnarzt. Dieser behandelte meine entzündete Wurzelspitze. Er war von Anfang an sehr vorsichtig und achtsam weil er von meiner Schwangerschaft wusste. Den Zahn schloss er abschließend mit einer Einlage welches den Wirkstoff CHKM - ChlorpenholKampfer en...


Zahn OP- Sorgen ums Baby

Hallo Dr Bluni Bin heute in der 18 plus 3 SSW Ich hatte am Freitag eine Zahn Op . Der Zahn musste wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen werden. Da dies schon seit Weihnachten so ging mit den Schmerzen und beim Notdienst nur professorisch behandelt wurde, hab ich in der Zeit mich mit Parazetamol voll gepumt um die Schmerzen auszuhalten. ...


Fistel am Zahn

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, an meinem Zahn, dessen Wurzel schon zwei Mal reseziert wurde, hat sich jetzt nach Ewigkeiten wieder eine Fistel gebildet. Schmerzen habe ich überhaupt nicht, mir ist die Stelle am Zahnfleisch nur aufgefallen. Natürlich bin ich sofort zum Zahnarzt gegangen, dort wurde mir jedoch gesagt, dass in der Schwangerschaft nich...


Zahn ziehen in der 16ssw

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ich mache mir Sorgen um mein Baby ich soll in der 16 Ssw Zahn ziehen habe Angst das Baby zu gefährden ist es erlaubt in der 16 sswZahn zu ziehen ohne das Baby zu gefährden.?


Zahn OP

Lieber Dr. Karle, mein Baby ist 10 Monate und seit der Geburt drückt der Weisheitszahn, im Moment hat er wieder einen Schub und der Kieferorthopäde würde ihn rausnehmen (es ist aber nicht akut!). Lieber bis nach der Stillzeit warten? Da wir aber demnächst noch ein Kind planen befürchte ich, in der SS Zahnweh zu bekommen, was ja noch problematis...


Zahn OP Jodoform

Liebe Dr Karle, Vor ca 2-3 Wochen hatte ich eine Weisheitszahn OP bei der mir 2 Weisheitszähne entfernt wurden. Ich erwähnte, dass ich stille (Baby ist 10 Monate) und eventuell sogar schwanger bin (die OP war nach dem Eisprung) aber ich befürchte, dass der Zahnarzt das vergessen hatte. Ich bekam ca 3 Ampullen Ultracain Forte als Betäubung...


Betäubung Zahn und Amalgamfüllung entfernt

Guten Morgen Herr Dr. Karle :-) Ich habe gestern eine Betäubung beim Zahnarzt bekommen, da eine Füllung wegen starken Schmerzen (Karies) ausgetauscht werden musste.. Alte Füllung: Amalgam Neue Füllung: ich glaube Kunststoff Der Arzt sagte mir, dass die Betäubung nicht schlimm wäre. Es wäre zwar Adrenalin drin, aber wenn ich es ohne Betäubu...


13. SSW - Zahn reparieren lassen?

Hallo Herr Dr. Karle, In SSW 7 habe ich bemerkt, dass mir durch nächtliches Zähneknirschen eine Füllung kaputtging. Seit dem ist der Zahn mega empfindlich. Jeden Morgen wache ich mit Schmerzen auf im Kiefer und kann auf der Seite nicht kauen, da der Zahn empfindlich ist. Meine Zahnärztin hatte ich danach aufgesucht, die hat mich aber gleich nac...


Zahn gezogen

Hallo Herr Karle. Ich bin in der 23ssw und war heute zum 2.ten mal bei meiner Zahnärztin die mir 4 Wochen zuvor meine festsitzende Brücke entfernt hat und eine wurzelbehandlung gemacht hat. Sie hat mir heute een Zahn gezogen da die die Wurzel gebrochen ist und daher der Zahn nicht mehr gerettet werden konnte. Zu meiner frage : Ich habe sc...