Frage: Liveband zu laut?

Hallo ich bin in der 35. Ssw und mein Chef hat am Wochenende eine Sportbar gemietet, wo eine Liveband auftritt. Sollte man das melden oder kann man da ohne schlechtes Gewiasen hingehen? Weil es wird schon laut sein. Die einen sagen beim Kind kommt nichts an und di andern sagen direkt das Kind wird taub davon, was stimmt denn jetzt ... Liebe Grüße

von Sarah1989 am 01.10.2018, 20:06

Antwort auf: Liveband zu laut?

Hallo, um zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist das Hörvermögen des Kindes natürlich komplett ausgebildet, was bedeutet, dass die Kinder im Bauch dieses Konzert recht gut mitbekommen. Wenn es auch nicht gleich zu Schäden führen wird, werden die Kinder dann jedoch sehr unruhig werden können, was dann auch die Schwangere recht schnell bemerkt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2018

Antwort auf: Liveband zu laut?

Diejenigen, die dir einreden wollen, dass das Kind taub wird, sind Dummschwätzer, das ist alles. Dein Kind wird davon nicht taub, es ist gut geschützt im Fruchtwasser und in der Gebärmutter. Den Bass bekommt es natürlich mit und es wird mit Sicherheit sehr aktiv werden, aber mehr auch nicht. Genieße den Abend, mit Kind wirst du so schnell nicht mehr abends feiern gehen. Alles Gute!

von Anniquita83 am 01.10.2018, 21:33

Antwort auf: Liveband zu laut?

Taub wird dein Kind auf keinem Fall. Es wird evtl. etwas aktiver sein. Dein Kind ist durch deine Gebärmutter gut geschützt und die lauten Geräusche werden dadurch gut abgedämmt.

von Sternenmama30 am 02.10.2018, 15:06

Antwort auf: Liveband zu laut?

Ich war in allen 3 Schwangerschaften bei etlichen (sehr lauten!) ausländischen Hochzeiten und meine Kinder haben keine Schäden davon getragen. Lg