Frage: Listerioseinfektion

Hallo, Nach dem Verzehr von raclettekäse mit Rinde, sowie zwei Bissen im Schälchen erhitzter Salami zeigten sich 1 Tag später Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Erschöpfung, Fieber, Bauchschmerzen im Unter-und Oberbauch sowie Rückenschmerzen ( die ich aber des Öfteren habe). Die Symptome hielten 24 Stunden an, danach war eine Nahrungsaufnahme (Tee, alte Semmel) wieder möglich. Muss ich mir Gedanken um eine Listerioseinfektion machen? Mit freundlichen Grüßen

von Stilla am 04.01.2016, 10:48

Antwort auf: Listerioseinfektion

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Listeriose" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2016

Antwort auf: Listerioseinfektion

Eine Listeriose Infektion würde sich nicht nach einem Tag bemerkbar machen, das dauert bis zu drei Wochen.. ich hab mich Stunden lang mit diesen blöden Thema befasst weil ich auch so ein angst Hase bin. :) Lg

von Miaa1234 am 04.01.2016, 11:16

Antwort auf: Listerioseinfektion

Genau, außerdem sind die "Viecher" sehr hitzeempfindlich und wie die Vorposterin schon richtig gesagt hat, ist die Inkubationszeit länger als bei einem Magen-Darm-Infekt.

von Fairy35 am 04.01.2016, 11:36