Dr. med. Vincenzo Bluni

listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo dr. Bluni

Ich habe gelesen das Listeriose Bakterien auch in Erde sind. Gilt das auch für Blumen - Grab Erde ?? Ich war nämlich heute am Friedhof und hab ein paar Blumen am grab raus gemacht, an meine Hände war dann etwas erde. Ich konnte sie nicht gleich waschen und hab mich dannach ausversehen am Mund gekratzt ohne nach zu denken.

von Miaa1234 am 27.11.2015, 13:06 Uhr

Antwort auf:

listeriose

Hallo,

Sie können dort auch vorkommen, jedoch gibt es bezüglich solcher Situation und überhaupt keinen Grund, in irgendeine Panik zu verfallen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr