Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose in fertigkuchen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend
Ich habe heute einen kleinen eingepackten fertigkuchen gegessen (Zitrone)
Beim letzten Bissen sind mir am Boden ein paar schwarze Stellen in der hellen Glasur aufgefallen. Ich mache mir nur sorgen dass der Kuchen Vlt mit Listerien infiziert gewesen sein könnte. Die anderen Kuchen in der Packung hatten das gleiche.
Im Kuchen war eigentlich nichts rohes, aber ich mache mir trotzdem Gedanken.
Können sie mich Vlt beruhigen?

von Wunderkinder161820, 27. SSW   am 24.02.2020, 17:09 Uhr

 

Antwort auf:

Listeriose in fertigkuchen

Hallo,

mit solchen Vorstellungen gibt es von mir 2 Tipps:

1. Erkundigen Sie sich bei seriösen Quellen (z.B. in unserer Stichwortsuche) über die Infektionswege

2. holen Sie sich professionelle Hilfe mit Ihren Ängsten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listeriose

Hallo :) Ich hab gestern auf einem Geburtstag relativ viel Salat gegessen, später habe ich dann erfahren das dieser nicht gewaschen war und aus der Tüte kam. ( grüner Salat mit Karotten und Mais) jetzt hab ich Angst vor einer Listerieninfektion. Ich bin in der 21ssw. ...

von Christina1507 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose so möglich?

hallo ich habe zurzeit eine kleine Schnittwunde am Finger. Ich habe heute den Mülleimer nach draußen gebracht (Restmüll) und dabei bin ich mit dem Finger genau an das Innere des Mülleimers gekommen. Ich habe die Stelle dann desinfiziert. Kann man sich so mit listeriose ...

von ramoni91 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW; wie hoch schätzen Sie die Gefahr einer Listerioseinfektion nach dem Genuss folgender Lebensmittel ein: 1. Hackfleisch, das innerhalb des Haltbarkeitsdatums vorgebraten und zu einer Bolognese-Soße eingekocht frisch von ...

von Mutterspaß 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose Gefahr

Sehr geehrte Herr Bluni, Meine frage wäre ich lese sehr oft hier fragen über listeriose listerien... Ist die Gefahr wirklich sehr hoch das man sich vom allem anstecken kann? Wenn ich mir die fragen durchlese bekomme ich angst weis fast nicht mehr was ich essen soll ...

von Tiffybala 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Riss im Joghurt- kann ich mich mit Listeriose infiziert haben?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen, nun kann ich aber doch nicht anders und stelle deshalb meine Frage. Ich habe vor 2 Tagen einen geschlossenen Joghurt aus dem Kühlschrank genommen, der stand dort ca 1 Woche, als ich ...

von Paula90 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch angeschnittene Paprika?

Hallo Dr.Bluni, unzwar hab ich hier im Forum gelesen das sich durch angeschnittene Paprika die Bakterien einer Listeriose noch tiefer befinden können als an der Oberfläche...nun ist es so das ich meist keine ganze Paprika schaffe und die andere Hälfte dann erst nächsten Tag ...

von Moniii89 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose so möglich?

Guten Tag Ich habe eine doofe Frage Kann ich mich durch ein einzelnes Sand/erdkorn im Mund mit listeriose/toxoplasmose anstecken? Ich habe es natürlich ausgespuckt und den Mund ausgespült. Weil ich aber zur Zeit die Grippe habe und mein immunsystem so geschwächt ist mache ...

von ramoni91 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose Pizza

Guten Tag Herr Bluni, Ich war vor kurzem in einer Pizzeria mit einer Freundin essen. Ich bestellte, wie immer dasselbe. Pizza Prosciutto, wo zum Schluss, wenn die Pizza bereits fertig ist noch frische Tomaten und selbstgemachtes Basilikumpesto drauf kommt. Meine 2 ...

von Tammi_30 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriosegefahr

Hallo, Habe mal wieder eine Frage zu Listeriose. Leider ist Dr. Costa schon seit einiger Zeit nicht aktiv (hoffentlich alles gut) sonst würd ich in sein Forum die Frage stellen. Habe heute abgepackte Gnocci gegessen, laut Packung sollte man diese für 2-3 Minuten in ...

von Deryakasi 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose im Puderzucker

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6 SSW und habe in Unwissenheit seit bestehender der SSW (3,4 und 6 SSW) Puderzucker gegessen. Dieser war in der noch gekauften Dose welche eine Öffnung hat wie Gewürze und war leider nicht verschlossen. Der Puderzucker ist bestimmt schon ...

von Augustbaby2018 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.