Frage: Listeriose in Milch

Hallo, ich habe am Wochenende eine volle ungeöffnette Milch in Tiefkühlfach gelegt, weil ich kalte Milch trinken wollte. Leider habe ich die Milch im Tiefkühlfach vergessen. Nach 5 Stunden habe ich sie heraus geholt und in Kühlschrank gelegt, damit sie wieder auftauen kann. Das alles war am Samstag. Heute habe ich diese Milch geöffnet und davon getrunken! Kann ich mich mit irgendwelchen Bakterien infiziert haben, z.B. Listerien. Ich bin jetzt in der 23 SSW Sehen Sie eine Gefahr in der abgetauten ungeöffneten Milch? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 14.07.2014, 11:09



Antwort auf: Listeriose in Milch

Hallo Rose22, das Restrisiko wird wohl gering sein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2014



Antwort auf: Listeriose in Milch

Noch eine kleine Frage dazu: Wie lange darf ich von der Milch jetzt trinken? Nur heute, weil Sie heute geöffnet wurde? Vielen Dank

von Rose22 am 14.07.2014, 11:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verdorbene Milch Listeriose

Hallo Dr. Bluni Ich mache mir große Sorgen, ich öffnete eine verschloßene H-Milch, als der Deckel ab war musste ich noch den verschluß abziehen, da ich naße Hände hatte machte ich es mit den Zähnen, die Milch spritze in mein Gesicht und war Sauer, ich hatte tropfen in den Haaren, auf der Nase und auf der Backe, mache mir jetzt Sorgen das Tropfen...


Listeriose in Weißschimmelkäse aus pasteurisierter Milch?

Hallo Herr Dr. Bluni, besteht die Gefahr einer Listeriose-Infektion beim Verzehr von Weißschimmelkäse auch wenn es aus pasteurisierter Milch hergestellt ist? Habe etwas neulich davon gegessen, weil ich es aus past. Milch für unbedenklich hielt... Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen, da überall steht, dass man keinen Schimmel-Käse essen darf. ...


Listeriose Milch

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Fragen: Ich bin in der 14. Woche schwanger und ein Freund von mir hatte mir letzte Woche, vom Einkaufen, einige Tüten Milch mitgebracht. Er hatte mir nicht erzählt, dass er die Milch aus dem Kühlregal genommen hatte. Normalerweise kaufen wir nur die H-Milch. Milch stand bei mir im Abstellraum und gestern A...


Milch-Listeriose

Lieber Herr Dr. Bluni. Es tut mir soo leid, dass ich Sie schon wieder belästige. Bald haben Sie es geschafft mit mir (35.SSW). Mir reicht eine ganz kurze Antwort. Gestern stand eine Packung Milch (ultrahocherhitzt, seit max 1-2 Tagen geöffnet) für ca 2 Stunden draußen auf dem Kaffeetisch (Schatten und Sonne, ca 25°C). Ich vergaß das und habe ...


Listeriose durch abgelaufene Milch

Hallo Dr. Bluni, entschuldigen sie, dass eine ängstliche Schwangere sie wieder einmal mit einer Frage zu Listeriose belästigt. Mir ist heute folgendes passiert: Heute morgen trank ich einen koffeinfreien Kaffee mit Milch. Ich habe ca. 100 ml Milch in den Kaffee gegeben. Als ich eben nochmal Milch aus dieser Tüte entnehmen wollte, stellte ich...


Listeriose durch ungekühlte Milch?

Hallo, bin im Moment in der 17. SSW und habe heute aus Versehen ungekühlte Milch in meinen Kaffee geschüttet. Bei der Milch handelt es sich um H-Vollmilch (3,5 % Fett/ultrahocherhitzt). Die Milch wäre noch bis Ende April 2016 haltbar aber da sie schon ein paar Tage offen war und nicht im Kühlschrank stand, mache ich mir nun Sorgen wegen Listerio...


Rohe Milch getrunken -Gefahr Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Milch vom Bauern gekauft, -natürlich nur gekühlt aber nicht pasteurisoert- und bisschen davon getrunken. Letzte Woche hatte ich dort auch Milch gekauft, sogar paar Mal Müsli damit gemacht. (Ohne abkochen) Jetzt habe ich gelesen, dass das fürs Baby sehr gefährlich sein kann, wenn man sich mit Lis...


Listeriose trotz pasteurisierter Milch möglich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe auf einem Wochenmarkt einen Schafsfrischkäse (pasteurisierte Milch) aus der Auslage gekauft und gegessen. Außerdem 1 Olive, 1 getrocknete Tomate und 2 eingelegte Artischocken. Später habe ich auf dem selben Markt Couscous mit gebratenem Rindfleisch und Erdnussbuttersoße gegessen (alles...


Listeriose

Hallo, und zwar habe ich gestern TK Garnelen ( King Prawns) aus der Edeka gegessen. Hab die unaufgetaut in den Wok geschmissen und kurz anbraten lassen, bis sie rosa wurden. Hab dann bisschen von denen genascht 2-3 Stück. Bis mir auffiel, dass sie evtl im Kern noch gar nicht erhitzt  und noch bisschen glasig waren. Ich weiß leider nicht wie lange ...


Saure h Milch

Guten morgen    Eine freundin hat  vor paar tagen  aus der Milch Packung getrunken ..    Als ich gestern Abend  mir ins Glas hab und einen schluck  raus genommen hab schmeckte sie säuerlich  oder verdorben  jetzt wollte ich nach fragen wie es mit listerien und Toxoplasmose aussieht ob eine Gefahr fürs ungeborene besteht  und ob ein tes...