Frage: Listeriose in Milch

Hallo, ich habe am Wochenende eine volle ungeöffnette Milch in Tiefkühlfach gelegt, weil ich kalte Milch trinken wollte. Leider habe ich die Milch im Tiefkühlfach vergessen. Nach 5 Stunden habe ich sie heraus geholt und in Kühlschrank gelegt, damit sie wieder auftauen kann. Das alles war am Samstag. Heute habe ich diese Milch geöffnet und davon getrunken! Kann ich mich mit irgendwelchen Bakterien infiziert haben, z.B. Listerien. Ich bin jetzt in der 23 SSW Sehen Sie eine Gefahr in der abgetauten ungeöffneten Milch? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 14.07.2014, 11:09

Antwort auf: Listeriose in Milch

Hallo Rose22, das Restrisiko wird wohl gering sein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2014

Antwort auf: Listeriose in Milch

Noch eine kleine Frage dazu: Wie lange darf ich von der Milch jetzt trinken? Nur heute, weil Sie heute geöffnet wurde? Vielen Dank

von Rose22 am 14.07.2014, 11:22