Frage: Listeriose durch stark stinkenden Käse

Hallo. Ich bin mir gerade fast sicher dass ich listerioseerreger zu mir genommen habe. Am Sonntag haben wir auf einem Bauernmarkt Käse gekauft. Ich war noch so schlau zu fragen welcher käse aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde und habe dann einen ziemlich stark riechendes Stück käse gekauft. Heute habe ich nun ein Stück davon gegessen und dann schoss es mir gleich durch den Kopf dass dieser käse kontaminiert sein könnte. Weil er von Bauern hergestellt wurde *wenn auch aus pasteurisierter Milch * und nun schon seit paar Tagen im Kühlschrank war. Ich habe nichts von der rinde gegessen und vorsichtshalber eine halbe stunde danach versucht das Stück zu Erbrechen. Ich möchte nun einen Test machen . Ab wann kann man denn was im Blut nachweisen und wenn das dann positiv ausfällt kann man dann noch erfolgreich behandelt werden bevor das Baby befallen wird? Ich hoffe Sie können mir was dazu sagen. So speziell habe ich im Netz nichts gefunden. Vielen Dank LP

von Lorydee am 26.09.2018, 15:54

Antwort auf: Listeriose durch stark stinkenden Käse

du bist doch nicht echt, oder?

von Mohnschnecke99 am 26.09.2018, 18:01

Antwort auf: Listeriose durch stark stinkenden Käse

Bitte sei ein fake! Der Käse hat listerien weil ein Bauer ihn hergestellt hat? Dein Ernst? Und du schiebst dir den Finger in den Hals deshalb? Harte Nummer....

von Meyla am 26.09.2018, 20:02

Antwort auf: Listeriose durch stark stinkenden Käse

Naja. Nicht weil es ein Bauer ist. Aber es ist halt natürlich auf so ner Bauernhofkäserei. Was ich ja in nicht schwangerem Zustand bevorzuge. Aber in der Schwangerschaft ist industrielles Zeug halt meistens sicherer. So war das gemeint. Und ja. Ich dachte vorsichtshalber hol ich es wieder raus. Man kotzt ja eh viel rum. Da macht das bestimmt keinen Unterschied ob ich es einmal extra herbeiführe.

von Lorydee am 26.09.2018, 20:07

Antwort auf: Listeriose durch stark stinkenden Käse

Gestank führt also zu Listeriose? Dr. Bluni wird dir entweder gar nicht antworten auf diese völlig hirnlose Frage oder dich gleich zum Psychiater schicken.

von Anniquita83 am 26.09.2018, 21:46

Antwort auf: Listeriose durch stark stinkenden Käse

Industrieprodukte sind sicherer? Also die letzten listeriosefälle waren: 1. Durch industrielles tk Gemüse 2. Durch abgepackte Aufschnitt Salmonellen: Durch Eier aus Massenfarmen Warum ist der Bauer also die unsichere Quelle? Auch Dr. Costa empfiehlt eher Lebensmittel aus der Theke als aus der Folie, da diese sicherer sind. Und doch, es macht einen ziemlichen Unterschied, ob man erbricht, weil körperlich grade angebracht oder ob man sich zum Erbrechen bringt. Psychisch definitiv.... Listerien stinken nicht und entwickeln sich nicht. Sie sind da oder nicht. Faules essen hat keine listerien sondern ist einfach nur schlecht.....

von Meyla am 26.09.2018, 22:44