Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose durch rohe Eier?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Baby092018,

sicherlich ist diese Infektion, wenn sie in akuter Formen der Frühschwangerschaft auftritt, von großer Bedeutung. Jedoch kommt sie insgesamt nur sehr selten vor.

Entsprechende Untersuchungen werden wir nur sehr selten auf den Weg bringen. Dazu finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Listeriose hilfreiche Informationen.

Alles weitere besprechen Sie bitte mit Ihren Ärzten vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listeriose oder Toxoplasmose durch Eier

Guten Abend Herr Bluni Ich war heute bei einem Geburtstag und dort ass ich ein Stück Schokoladenkuchen! Er war 30 Minuten bei 160Grad gebacken worden aber innen noch seehr flüssig! Es waren natürliche ch rohe Eier drin! Nun meine Frage: Kann ich mich durch die rohen Eier ...

von schsch-mami 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Eier

Listeriose durch rohe Eier?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche Positiv getestet und habe mich den gesamten gestrigen Tag, sowie die Nacht davor, mit Durchfall und Erbrechen herum geschlagen. Dies ist jetzt vorbei. Doch habe ich mich gefragt woher dies gekommen sein konnte und habe nun ...

von Layla21 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listeriose, Eier

Listeriose via Frischkäse (MHD überschritten)

Lieber Herr Dr. Bluni, in den letzten Tagen (29. - 31.03.) habe ich (30. SSW) insgesamt 4 einzeln portionierte und verschlossene Becherchen Frischkäse von Philadelphia verzehrt (jeweils 16,7g), die mein Mann am 28.03. im Supermarkt erwarb. Lt. Inhaltsangabe war er ...

von nances 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Eiersalat mit Bacon

Hallöchen Heute gab es bei uns Eiersalat mit Bacon ( nicht selbstgemacht sondern ausm Kühlregal) Nun ist es mir im Endeffekt aufgefallen zwecks Bacon roh oder nicht? Hätte ich den Eiersalat überhaupt zu mir nehmen dürfen? Ich bin Toxo negativ. Vielen Dank und ein schönes ...

von stralsunderin1992 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Kann Husten ohne Erkältung auf Listeriose hindeuten?

Hallo Dr. Bluni, ich bräuchte mal Ihre Einschätzung. Ich habe seit zwei Tagen Halskratzen ohne Halsschmerzen und leichten (noch unproduktiven) Husten. Ansonsten habe ich überhaupt keine weiteren Erkältungssysmptome, kein Fieber, keine Magen-Darm-Beschwerden - kurzum: Ich ...

von Corido 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose negative Stuhldiagnostik

Guten Tag, ich habe wegen Va Listeriose bei Durchfall eine Stuhluntersuchung veranlasst. Das Ergebnis ist negativ. Kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, keine Listeriose zu haben oder gibt es falsch negative Ergebnisse bei ...

von SilkeJulia 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose im Krautsalat

Hallo Dr.Bluni, ich war heute im Brauhaus und habe Currywurst mit ein wenig Krautsalat gegessen. Jetzt plagen mich enorme Zweifel, ob ich den Krautsalat wg. möglicher Listeriose-Gefahr überhaupt hätte essen dürfen. Habe nämlich gerade gelesen, dass Krautsalat ebenfalls zu ...

von Lida86 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose / Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger. Leider ist mir was ganz blödes passiert. Ich habe letzten Sonntag Rouladen gemacht. Diese wurden auch mit Senf bestrichen. Leider habe ich den selben Löffel immer wieder in das Senfglas getaucht. ...

von Bibi76 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Gekochte Eier

Hallo Dr.bluni ich hatte am Montag ivf Embryo transfer. Heute habe ich gekochte Eier gegessen. Die waren ca.10-12 min. Im kochenden Wasser. Aber nachdem ich die eier durchgeschnitten habe,war die mitte so leicht flüssig noch. Habe die mitte zwar nicht gegessen aber alles andere ...

von Grosse sonne 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Angst vor listeriose

Hallo Herr Dr. bluni, ich bin jetzt 5+0. Ich musste vorhin ganz dringend zur Toilette und hatte flüssigen gelben Stuhl. Gestern Abend habe ich Blumenkohl mit Joghurt gegessen und heute Mittag eine Rindswurst.Da ich heute morgen Stress mit meiner Chefin hatte , konnte ich ...

von Tigra78! 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.