Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose durch ausblutendes Fleisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
gestern habe ich rohes Schweinefleisch und vorgekochte Kartoffeln gemeinsam bis zur weiteren Verarbeitung gelagert. An den Kartoffeln war danach "Fleischsaft". Beides wurde dann gemeinsam in der Pfanne gut gebraten. Kann ich davon ausgehen, dass der Fleischsaft an den nun zu Bratkartoffeln verarbeiteten Kartoffeln keine Gefahr für Listeriose mehr darstellt?
Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
MfG

von femBIO am 08.12.2014, 11:06 Uhr

Antwort auf:

Listeriose durch ausblutendes Fleisch

Hallo ,

ja, können Sie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr