Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose durch ausblutendes Fleisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
gestern habe ich rohes Schweinefleisch und vorgekochte Kartoffeln gemeinsam bis zur weiteren Verarbeitung gelagert. An den Kartoffeln war danach "Fleischsaft". Beides wurde dann gemeinsam in der Pfanne gut gebraten. Kann ich davon ausgehen, dass der Fleischsaft an den nun zu Bratkartoffeln verarbeiteten Kartoffeln keine Gefahr für Listeriose mehr darstellt?
Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
MfG

von femBIO am 08.12.2014, 11:06 Uhr

 

Antwort auf:

Listeriose durch ausblutendes Fleisch

Hallo ,

ja, können Sie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe eben beim Putzen mit Entsetzen festgestellt, dass meine Zahnbürste im Spiegelschrank wohl immer an der Innenseite des Schrankes lehnte hinter meinem Kosmetiktäschchen. Dadurch haben sich schon richtig eklige, gräuliche Flecken im Schrank gebildet. Ich ...

von Mogli15 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Diverses zu Listeriose

Lieber Herr Dr. Bluni, wie scheinbar hunderte andere mit-Schwangere hier im Forum, hat mich nun auch die Panik gepackt, ob ich mich mit Listerien infiziert habe. Ich habe seit ca. vier Wochen eine Erkältung. Angefangen hat es mit starken Hals- und Gliederschmerzen, dann ...

von Kleinkathrinchen 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch Salat?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 28.SSW. Am Sonntag aß ich beim Italiener ua. einen Salat und Rucola. Alles andere war gekocht. Nach 4 h bekam ich Durchfall. Danach hatte ich für 2 Tage nach dem Essen Darmkrämpfe und leichte Übelkeit. Mein Allgemeinzustand war ok. Seit ...

von AD 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Anzeichen für Listeriose?

Hallo, Ich weiß das dieses Thema schon mehrfach ausdiskutiert wurde. Würde gerne trotzdem meine Sorgen los werden. Und zwar bin ich in der 31. SSW und war am Freitag auf einem Geburtstag. Ich habe dort einiges "fettiges" gegessen, mittags schon ein großes Stück Fleischwurst, ...

von Flöckchen112 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Nochmal Listeriose

Hallo Dr. Bluni, sorry dass ich mich schon wieder an Sie wenden muss. Die Sache mit dem Apfelmus ist geklärt, scheinbar schmeckt jedes dieser Gläser von diesem Hersteller so komisch. Also ist die Erkältung einfach nur so gekommen. Ich war so erleichtert. JEdoch passierte heute ...

von Paula29 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Symptome Listeriose

Hallo nochmal... ich hatte gestern die Frage mit der Listeriosegefahr gestellt durch den ekligen Apfelmus. Wie es der Zufall will habe ich seit gestern Abend starke Halsschmerzen. Ist das nun schon ein Anzeichen dafür dass meine Angst doch berechtigt ist? Aber wären die ...

von Paula29 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriosegefahr durch verdorbenen Krautsalat?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute in der Mittagspause versehentlich verdorbenen Krautsalat verzehrt, was mir durch den intensiven Geschmack leider erst zu spät aufgefallen ist. Wie hoch ist das Risiko, an Listeriose zu erkanken oder dadurch das Kind zu gefährden? ...

von Mel Anie 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Streptokokken Gruppe C / Listeriose

Guten Abend Herr Dr. Bluni, nach längerem stillen Lesen und vielen guten Tipps, brennt mir nun auch eine Frage auf der Seele. Seit ein paar Tagen habe ich unspezifische Erkältungssymptome: leichte Halsschmerzen, Ziehen in den Ohren beim Schlucken, etwas Schnupfen und Kopfweh ...

von SKB 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Rotes stückchen fleischfetzen beim pinkeln rausgekommen

Hallo ich hatte heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der negativ angezeigt hat. Am selben tag, mittags war ich dann pinkeln und es hat kurz gebrant und da sah ich dann was rotes. Ich hab es rausgefischt und es war ein rotes stück hautfetzen, so groß wie eine rosine ...

von Sissilein1990 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Nach welchem Zeitraum schadet Listeriose dem Kind?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich versuche mich nicht verrückt zu machen, welche Risiken und Gefahren in der Schwangerschaft von bestimmten Nahrungsmitteln ausgehen können. Ich habe mir allerdings Gedanken über Listeriose gemacht und im Internet zu folgendem keine richtige ...

von Linanad 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.