listeriose durch 5 tage überlagerten frischkäse

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: listeriose durch 5 tage überlagerten frischkäse

Sehr geehrter Dr Bluni, Am Montag dieser Woche habe ich versehentlich 5 tage überlagerten frischkäse gegessen. Er hat so eigentlich noch gut geschmeckt. Abends war mir dann sehr schlecht und ich habe mich mehrnals übergeben müssen. Die Nacht sowie den darauffolgenden tag hatte ich auch starke magenkrämpfe mit durchfall. Eine Blutabnahme ergab keinen novo Virus, magen Darm infektion und crp wert deutlich erhöht bei 38. Kann die magen Darm infektion und der Höhe wert aufgrund einer Listeriose infektion aufgetreten sein? Oder würden die ersten krankheitsanzeichen erst viel später auftreten bei einer Listeriose? Was soll ich tun? Bitte helfen Sie mir! Lg

von allissa am 13.02.2015, 13:57

Antwort auf: listeriose durch 5 tage überlagerten frischkäse

Hallo Allissa, zu dieser hier immer wieder gestellten Fragen in den verschiedensten Abwandlung bitte ich auch Sie, sich dazu unsere sehr umfassenden Informationen in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Listeriose" zu lesen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2015

Antwort auf: listeriose durch 5 tage überlagerten frischkäse

durch 5 tage überlagerten frischkäse bekommt man keine listeriose.

von reine am 13.02.2015, 17:59

Antwort auf: listeriose durch 5 tage überlagerten frischkäse

Der käse war auch schon paar tage offen...

von allissa am 13.02.2015, 20:18