Frage: Listeriose/Toxoplasmose

So ich versuche es nochmal mit einem neuen Post, da der vorherige leider mit Antworten vollgeschrieben wurde, um die ich nicht gebeten habe. Hier nochmal ganz persönlich an Dr. Bluni: Hallo Dr. Bluni, mir ist heute Abend richtig übel. Habe mich zwei mal übergeben müssen. Ich habe heute Mittag Chicken Nuggets und Kroketten im Ofen heiß gemacht. Das habe ich eigentlich schon öfter gegessen. Dann habe ich mir neues Müsli geholt. Vitalis Knusper Müsli Flakes&Mandeln. Das habe ich vorher noch nicht gegessen. Kann meine Übelkeit an dem Müsli essen. Können hier Listerien drin sein? Oder meinen Sie das ist von den Chicken Nuggets oder den Kroketten? Kann das nicht genug erwärmt worden sein? Wobei ich alles bei 200 Grad für 20 min im Ofen gehabt habe.

von Linda6616 am 31.08.2019, 11:24

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Hallo, 1. zu den von Ihnen gestellten Fragen zu diesem Themenkomplex hatte ich Ihnen ja bereits eine Antwort gegeben. Mehr lässt sich dazu sicherlich nicht sagen. 2. in der von ihm beschriebenen Situation wird wohl eine mögliche Infektion mit den Erregern, vor denen alle Ängste haben, zumindest wenig wahrscheinlich sein. Ein Restrisiko des täglich extrem gefährlichen Lebens können wir natürlich nie ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2019

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Warum schreibst Du das jetzt noch einmal? Glaubst Du, Dr. Bluni liest unten nicht, weil bereits Leute geantwortet haben? Bist Du die Hauptperson hier? Bist Du nicht, hier gibt es Schwangere, die wirklich Probleme haben und sich nicht über Müsli den Kopf zerbrechen. Komm mal zurück auf den Teppich. Du solltest Dich in erster Linie informieren, wie solche Infektionen entstehen und Dich auf seriösen Seiten informieren. Hier kannst Du z.B. im Informationstext nachlesen. Panik ist nicht angebracht, diese Erkrankungen sind so selten, dass es dafür wirklich keinen Grund gibt. Du bist schwanger, sonst nichts. Nahrungsmittel sind nicht nur für Unschwangere genießbar. Du kannst Dir natürlich Astronautenkost aus der Tube kaufen und sie vor dem Verzehr noch einmal ultrahocherhitzen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Du bist schwanger und daher kommt Deine Übelkeit, nicht von Kroketten oder Müsli!

von Port am 31.08.2019, 12:18

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum manche Frauen sich nicht einfach mal vernünftig über diese beliebten Infektionskrankheiten erkundigen können, anstatt einen Arzt mit solchen absurden Fragen zu bombardieren.

von dawn am 31.08.2019, 13:34

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Du bist goldig. Da das hier ein öffentliches Forum ist, darf hier auch jeder antworten. Dass du dich nicht durch das von dir genannten Essen mit dem von dir gefürchteten Infektionen angesteckt hast, wüsstest du, wenn du dich mit Hilfe seriöser Quellen darüber informiert hättest. Dr. Bluni hat hier im Forum zu fast allen Themen Informationstexte. Dass das Essen aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht gerade wertvoll ist, weißt du sicher selber, aber gerade diese extrem industriell verarbeiteten Produkte sind so tot, dass die Ansteckungsgefahr für Infektionskrankheiten so gut wie null ist.

von 3wildehühner am 31.08.2019, 16:15

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Wäre super wenn man diese Frauen mal sperrt. sind immer die gleichen die den senf dazu geben. Ihnen ist wohl langweilig. Falls man euch fragen will' gibt es andere Foren. Hier möchte die Dame einen Experten Fragen.

von Mammi2019 am 01.09.2019, 00:24

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Du bist auch goldig! Wenn Antworten anderer User nicht erwünscht wären, wäre hier-wie z.B. bei Dr. Costa- Dir Kommentarfunktion ausgeschaltet. Warum sollte die Redaktion User sperren, die lediglich die Wahrheit sagen und zudem schon jahrelang hier im Forum unterwegs sind? Wenn du kritische Worte nicht vertragen kannst, solltest du an dir arbeiten. Gerade als Mutter ist es wichtig, sich reflektieren zu können!

von 3wildehühner am 01.09.2019, 01:18

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Super dass man hier sogar von einem „Arzt“ unangebrachte Kommentare bekommt. Werde das Forum hier mit Sicherheit niemandem empfehlen! So jetzt schnell raus hier bevor ich genau so werde wie manch andere hier!

von Linda6616 am 01.09.2019, 09:58

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Und tschüss! Der Arzt hat keine unangebrachte Antwort gegeben. Was die Anführungsstriche bei Arzt sein sollen, erschließt sich mir nicht. Du solltest vielleicht ein ganz kleines bisschen über Deine Selbstwahrnehmung nachdenken.

von Port am 01.09.2019, 12:18

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

@3wildehühner wenn du dir dein Leben diesem Forums widmest, nur zu! Das bestätigt wieder mal, dass du keine anderen Hobbys hast. Ich hingegen verwende es nur während der Schwangerschaft, denn ich hab eben ein Leben. Zudem gibt es Frauen die Ängste haben, und ich finde es Sch..., wie du mit Ihnen umgehst nur weil du mit deinem Leben nicht zufrieden bist. Ich bin wirklich froh, dass ich nur in der Schwangerschaft manchmal meine Problemchen (Ängste) habe. möchte nämlich nicht mich mit so jahrlelangen userinnen wie dich ständig konfrontieren. und das wird wohl auch meine letze Antwort für dich sein, denn hab schliesslich auch meine Hobby oder Aktivitäten. Gehe jetzt mit meinen Kolleginnen in ein gemütliches Restaurant. byee und viel Spass im Forum

von Mammi2019 am 01.09.2019, 16:02

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Weißt Du, Du bist eben auch eine derjenigen, die hier abstruse Fragen stellt. Deshalb reagierst Du auch so, obwohl das Thema Dich eigentlich auch nichts angeht. Mach so weiter, alles gut! Hier antworten nicht nur unzufriedene und gelangweilte alte Schrullen, sondern Frauen, die vielleicht ein kleines bisschen mehr Lebenserfahrung haben und keine Psychose wie so manche Schwangere hier.

von Port am 01.09.2019, 16:31

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Listeriose-Toxoplasmose_519767.htm

von Port am 01.09.2019, 16:34

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

@Port heul leise. Ich habe wenigstens meine Ängste in der Schwangerschaft. du hast deine Aufmerksamkeitsdefizit das Leben lang. Wie es aussieht seid ihr eine kleine hobbylose und traurige Bande die andere versucht, runterzukriegen. Eure Ratschläge brauchen wir nicht. bye

von Mammi2019 am 01.09.2019, 23:44

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Wer keine sinnvollen Argumente hat, muss beleidigen. Du kennst die User hier doch gar nicht. Ich mache mir große Sorgen um die Ungeborenen, deren Mütter ein so extrem infantiles Verhalten gepaart mit abstrusen Ängsten an den Tag legen . Wie wollen solche Mütter ihre Kinder großziehen? Krass und extrem traurig und auch unverschämt finde ich, dass Dr. Bluni, der hier seit vielen Jahren mit Herzblut dieses Unterforum inne hat, jetzt auch noch von Userinnen beschimpft wird, weil er ehrlich antwortet! Das habe ich bisher tatsächlich noch nicht erlebt!

von 3wildehühner am 02.09.2019, 00:15

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Lesen ist auch eine Bildung. Ich habe nicjt Dr. Bluni angegriffen, dich eigentlich auch nicht. Habe nur meine Meinigung gesagt. Du kannst das ja auch scheinbar recht gut. Ich hatte diese Ängste auch in der 1. Schwangerschaft. und danach verschwanden sie. und jetzt sind sie wieder da (in der 2. Schwangerschaft). Aber ich bin halt eine junge Mutter und das ist auch normal dass man in der schwangerschaft sachen anders wahrnimmt. Also habe ich keine chronischen Ängste Madamme. Mein Kind hat sich sozial sowie fachlich in der Schule super entwickelt und da lege ich sehr viel Wert darauf. Und eigentlich möchte ich Dir auch nicht von mir preisgeben, da du ja über die Schwächen anderer lustig machst. also bitte schau auf dein eigenes Bier und dein Kommentar ist nicht bei jedem Beitrag gefragt sondern die von dr. bluni. tschüss

von Mammi2019 am 02.09.2019, 00:41

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Die AP hat Dr. Bluni beleidigt! Madamme Ich hatte zwar kein Französisch in der Schule, sondern Latein, aber dass es Madame heißt, weiß sogar ich! Ich war auch eine “junge Mami”, aber so abstruse Ängste hatte ich nie! Mittlerweile sind von dreien schon zwei erwachsen und ziehen in wenigen Wochen zum Studieren aus. Leider ist das “guter Hoffnung sein” heutzutage verloren gegangen. Wobei ich dir da gar keinen Vorwurf mache; das scheint leider ein Phänomen des Internetzeitalters zu sein. Warum die vielen ängstlichen Schwangeren sich nicht einfach wie früher von ihrem Frauenarzt oder ihrer Hebamme bei Zweifeln beraten lassen, erschließt sich mir einfach nicht. I

von 3wildehühner am 02.09.2019, 01:06

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Also ich sehe das jetzt auch nicht so dass hier irgendwer beleidigt worden ist. Ich denke sie meinte eher dieses ironische „das sonst so riskante oder gefährliche Leben“. Klingt von einem Arzt ja jetzt wirklich nicht so nett. Es gibt halt Frauen die sich mehr Gedanken machen. Erste Schwangerschaft, noch nicht die meiste Erfahrung und und und. Dann stellt man eine Frage, die für den ein oder anderen ja vielleicht unverständlich ist, aber dann überlest solche Fragen doch einfach bitte. Solche Kommentare können neunmal verletzend rüberkommen. Es gibt zum Glück viele verschiedene Menschen und Charaktere und manche passen halt nicht zusammen. Denke dann sollte man aber auch so nett sein und dös dann nicht kommentieren wenn man sowas so schlimm findet. Nicht böse gemeint jetzt.

von Anne2345 am 02.09.2019, 06:31

Antwort auf: Listeriose/Toxoplasmose

Das haben wir doch schon in der Schule gelernt: Wer sich über die Schwächen anderer lustig macht, der ist unzufrieden mit sich selbst oder will von den eigenen Problemen ablenken. Oft sind diese Probleme denen, über die er sich lustig macht, gar nicht so unähnlich. Lass dich nicht ärgern, Linda! Und: Ängste in der Schwangerschaft sind völlig normal. Aber auch Ärzte können mal daneben liegen. Du weißt vermutlich selbst am besten, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Gerade als Schwangere hat man da ein sehr gutes Körpergefühl, man muss nur drauf vertrauen.

von Anthea am 02.09.2019, 11:35