Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose/Toxoplasmose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni
Ich zähle zu den hysterischen Schwangeren.
(An alle (Super)Muttis, die den Senf dazugeben möchten, bitte erspart euch das. Habe eine Fehlgeburt hinter mir und deshalb möchte ich nichts falsch machen.)
Ich hoffe, dass Sie mich beruhigen können.
heute habe ich mei Kind ind die Schule gebracht, und beim anschnallen habe ich den Gurt mit der Lippe berührt. Anschliessend habe ich etwas gegessen. Mein Man hat vir einem Monat Räucherfleisch im auto gegessen und jett mache ich mich Sorgen, dass ich mit Listerien etc. in Berührung gekommen bin. Kann man dies auschliessen? Bei meiner Psychologin habe ich erst Ende nächste Woche einen Termin, und benötige bis dahin eine hoffentlich beruhigende Antwort.
Vielen dank

von Mammi2019 am 30.08.2019, 11:00 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Listeriose/Toxoplasmose

Hallo,

für alle diesbezüglich hysterischen Frauen empfehlen wir unseren hilfreichen Informationstext in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose oder Listeriose - Angst vor Infektion"

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2019

Antwort auf:

Listeriose/Toxoplasmose

Du weißt doch ganz genau, dass da genau nichts passiert ist und dass das ganze Szenario ein Gehirngespinst ist.
Und das hat nichts mit „Supermuttis“
zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand!
Aber gut, dass du eine Therapie machst. Hoffentlich schlägt sie bald an.
Übrigens erleben über 50% aller Frauen mindestens eine Fehlgeburt im Leben, aber glücklicherweise bekommen die Meisten dennoch nicht so starke psychische Probleme.

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald über solche abstruse Gedanken lachen kannst!

von 3wildehühner am 30.08.2019

Antwort:

@3Wildehühner

@3Wildehühner
Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit dir diskutieren. Denn ich bin, so wie es aussieht nicht der erste "Opfer" deiner Kommentare. Wenn es Dir langweilig ist, versuch es irgendwo anders. aber vielleicht kannst du ja im realen kein Internetrambo sein. bye

von Mammi2019 am 30.08.2019

Antwort auf:

Listeriose/Toxoplasmose

Warum „Opfer“?
Ich schreibe nur die Wahrheit!
Deine Gedankengänge SIND absurd.

von 3wildehühner am 30.08.2019

Antwort:

@3Wildehühner

Nun ja, von Dr. Bluni hast Du ja auch die entsprechende Antwort bekommen. Denk mal drüber nach warum.... Nur so als Denkanstoß.

von Port am 31.08.2019

Antwort:

@3Wildehühner

War auch mein Gedanke. Scheint als wenn selbst Dr. Bluni das inzwischen zu heftig wird. Was ich völlig verstehen kann. Mir tun vor allen immer die Kinder extrem leid welche da in solchen Verhältnissen aufwachsen werden. Die können es sich nicht aussuchen. Was diese Frauen den Kindern damit antun, scheint aber egal zu sein. Werde nie verstehen warum einem die Kinder so egal sind das man nicht bereit ist sich da Hilfe zu holen.

von Felica am 31.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose/ listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine 2-jährige Tochter hat mir heute Abend mit ihren wirklich schmutzigen Fingern in den Mund gefasst so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Davor hat sie im Garten gebuddelt und auch nicht gewaschenes Obst angefasst, etc. Kann man sich auf ...

von Minime717 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Toxoplasmose / Listeriose

Hallo lieber Dr Bluni, Oh wei.. ich komme mir ziemlich idiotisch vor.. mache mir aber trotzdem sorgen Ich habe vorhin eine ganze Packung „ Snack Möhren „ aus dem Supermarkt gegessen. Also kleine, bereits ...

von Claire1212 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Listeriose / Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir waren vorher auf einem Fest, auf dem es geräucherten Lachs, Forelle, Heringsbrötchen, Pommes, Rote.... gab. Ich habe Pommes und einen Salatteller gewählt. Der Salat bestand aus grünem Blattsalat, Tomaten, Gurken, geraspelte Karotten und ...

von Katze16 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Toxoplasmose oder Listeriose durch rosa Fasanenfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um die Fragen werdender Mütter zu beantworten. Da ich auch zu den eher besorgten Schwangeren zähle, hoffe ich heute auf Ihre Hilfe. Beim heutigen Abendessen war ich leider ...

von Worried Mom 87 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Listeriose / Toxoplasmose Verständnisfrage

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bereits in der Stichwortsuche nachgeschaut und denke das ich soweit gute und viele Informationen zu diesem Thema gefunden habe. Jedoch habe ich eine kurze Rückfrage zum Thema Listeriose und Toxoplasmose. Man muss hier schon ein ...

von VanessaVani 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Listeriose / Toxoplasmose möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich aktuell noch in einer ganz frühen Phase der Schwangerschaft, nämlich 2+5. Gestern hatte ich zum Frühstück in einen Restaurant Rührei (angeblich frisches Ei vom Bauern), jedoch nur ca. 5 Gabeln. Abends aß ich Toast mit ...

von Naddl081983 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Toxoplasmose, Listeriose etc.

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht wurde diese Frage bereits öfters gestellt aber ich habe dazu leider nichts in der Suchfunktion gefunden. Ist es möglich sich mit Toxoplasmose, Listeriose oder sowas anzustecken wenn man etwas vom Boden (draußen oder in der Bahn) aufhebt und ...

von Luisa.1988 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Listeriose und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in meiner 18. SSW und passe stets sehr darauf auf, was ich esse. Offensichtlich ist es jedoch an mir vorüber gegangen, dass man in der Schwangerschaft keine Sprossen essen soll! Jetzt habe ich in der Vergangenheit des ...

von Leonie8213 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Listeriose und Toxoplasmose durch Keime im Kühlschrank?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich muss mich leider noch einmal mit einer Frage an Sie wenden, da mich wieder einmal Panik überkommt. Normalerweise passe ich was das Essen geht während meiner Schwangerschaft - ich bin in der 17. SSW - wahnsinnig auf. Jetzt ist mir aber etwas ...

von Sarah823 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Allgemeine Fragen zu Listeriose und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute etwas aufgeräumt und dabei habe ich vertrocknete Blumen in den Kompost geworden. Dabei wurde etwas Staub/Erde aus dem Kompost hochgewirbelt und ich habe es eingeatmet bzw. eventuell auch in den Mund bekommen. Kann ich mich so mit ...

von Meryl2018 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.