Dr. med. Vincenzo Bluni

Listeriose IGG Grenzwertig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich habe heute von meinem Frauenarzt erfahren, dass beim letzten Bluttest vor einer Woche der IGG (Listeriose) grenzwertig war und ich in einer Woche den Bluttest wiederholen muss. Ich bin jetzt in der 21.SSW und möchte gerne wissen, welche Folgen ein Anstieg der Werte haben kann und was auf mich und das Baby zukommen kann. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen

von Ginilalo am 11.09.2019, 17:58 Uhr

 

Antwort auf:

Listeriose IGG Grenzwertig

Hallo,

wenn Sie dazu unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Listeriose lesen, werden Sie feststellen, dass eine solche Blutuntersuchung zur Diagnose dieser Erkrankung praktisch überhaupt nicht geeignet ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Abgelaufener ungeöffneter Exquisa-Streichkäse Listeriosegefahr?

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich mache mir sorgen, da ich Angst vor Listeriose in der Schwangerschaft habe. Ich bin in der 8 + 2 ssw. Die letzten Tage habe ich dunkles Brot mit exquisia Streichkäse gegessen. Heute sah ich, dass er am 06.08.19 bereits abgelaufen ist. Er ...

von Pocahontas2020 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Bluttest auf Listeriose

Sehr geehrter Doktor bluni, Ich würde mich gerne gegen Listeriose testen lassen, weil ich Große Angst davor habe. Kann ich da einfach meine frauenarzt drauf ansprechen oder ist der Test auf eigenen Wunsch nicht möglich? Ich würde diesen selbst bezahlen wobei obschon ...

von 2019mm 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose/Toxoplasmose

So ich versuche es nochmal mit einem neuen Post, da der vorherige leider mit Antworten vollgeschrieben wurde, um die ich nicht gebeten habe. Hier nochmal ganz persönlich an Dr. Bluni: Hallo Dr. Bluni, mir ist heute Abend richtig übel. Habe mich zwei mal übergeben ...

von Linda6616 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, mir ist heute Abend richtig übel. Habe mich zwei mal übergeben müssen. Ich habe heute Mittag Chicken Nuggets und Kroketten im Ofen heiß gemacht. Das habe ich eigentlich schon öfter gegessen. Dann habe ich mir neues Müsli geholt. Vitalis Knusper Müsli ...

von Linda6616 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni Ich zähle zu den hysterischen Schwangeren. (An alle (Super)Muttis, die den Senf dazugeben möchten, bitte erspart euch das. Habe eine Fehlgeburt hinter mir und deshalb möchte ich nichts falsch machen.) Ich hoffe, dass Sie mich beruhigen können. heute habe ich ...

von Mammi2019 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Liebe Dr. Bluni, ich habe heute Pasta mit Gorgonzola verzehrt und hatte ungefähr 1 Stunde später starke Bauchkrämpfe mit Durchfall. Der Durchfall hat nach 3 Toilettengängen schon aufgehört. Fieber oder Erbrechen habe ich nicht. Könnte es sein, dass ich mich mit Listeriose ...

von laluna190 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Schmelzkäse aus dem Aldi darf man in der Schwangerschaft doch essen oder sowie selbst gemachte Eiswürfel? Ich Frage wegen Listeriose. Zumal ich bis heute auch grüner Salat gegessen habe und ich nun erfahren hab dass ich das nicht essen soll wegen ...

von 20Glückskind16 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Toxoplasmose/ listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine 2-jährige Tochter hat mir heute Abend mit ihren wirklich schmutzigen Fingern in den Mund gefasst so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Davor hat sie im Garten gebuddelt und auch nicht gewaschenes Obst angefasst, etc. Kann man sich auf ...

von Minime717 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Toxo / Listeriose Schleimhäute

Hallo Herr Dr. Bluni. Besteht die Gefahr einer Listeriose- oder Toxoplasmose-Infektion, wenn man sich unmittelbar nach dem Gemüseschneiden (konkret Zwiebeln und Knoblauch, ungewaschen) die Nase putzt, ohne sich dazwischen die Hände zu waschen? Oder anders formuliert: Können ...

von Cynthiaaa 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni Leider habe ich extrem Angst vor einer Listeriose/toxoplasmoseinfektion. Ich habe leider eine (ziemlich blöde) Frage. Ich war mit meinem Handy auf dem Spielplatz draussen. Als ich nach Hause zurückkam habe ich mein Pflaster (kleine Schnittwunde) gewechselt ...

von Mammi2019 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.