Listeriengefahr durch dreckiges Geschirr?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Listeriengefahr durch dreckiges Geschirr?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe gestern zwei Gläser Wasser aus einem Glas getrunken, dass am Boden innen ganz dreckig war. Hier hat scheinbar die Spülmaschine versagt...jetzt habe ich Sorge, dass sich in diesen Resten Listerien gebildet haben. Wie bedenklich ist das bei eingetrockneten/verkrusteten Essens- bzw. Getränkeresten? Viele Grüße kiterqueen

von kiterqueen am 22.07.2015, 06:43

Antwort auf: Listeriengefahr durch dreckiges Geschirr?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, aus dem Glas wurde zuvor vermutlich selbstgemachte Bananenmilch getrunken. Diese hatte sich mein Mann aus Bananen zubereitet, die alle an der Schale aufgeplatzt waren. Ich habe davon extra nichts getrunken, da ich mir nicht sicher war, ob die aufgeplatzten Schalen die Bananen verunreinigt haben könnten. Viele Grüße kiterqueen

von kiterqueen am 22.07.2015, 07:28