Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerien

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Nochmals wegen der Übertragung von Mensch zu Mensch. Sie meinten ich solle auf die Lebensmittel achten oder? Mein Mann isst was er möchte!

Vielen Dank

von Stocki am 25.05.2017, 21:47 Uhr

 

Antwort auf:

Listerien

Hallo,

Das ist völlig in Ordnung und in unserer Stichwortsuche gibt es unter dem entsprechenden Stichwort hilfreiche Informationen zu den Vorsichtsmaßnahmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listerien in haltbarer Milch

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ist es möglich wenn ich haltbare Vollmilch über einen längeren Zeitraum im Sommer in einer Dachgeschoss Wohnung lagere, dass sich Listerien bilden? Ich habe immer gern einen großen Vorrat da, weil ich bereits drei Kinder habe und leider keine ...

von Postmama 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien in McDonalds-Salat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß, dass sie schon viele Fragen zu diesem Thema bekommen haben, dennoch würde ich gerne noch einmal Ihre Meinung hören. Vorgstern habe ich mit einen griechischem Salat bei Mc Donalds gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht schaden ...

von Flbstr 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien Whirlpool

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich schäme mich sehr für meine Frage aber leider konnte mir bis jetzt keiner weiter helfen und ich habe doch die Hoffnung das sie einen Rat für mich haben. Wir haben erst seit kurzen ein neues Haus wo die Badewanne 6 Whirlpool Düsen hat. Da ...

von Josified 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien und Schnittwunden

Hallo Herr Dr. Bluni, derzeit habe ich viele offene frische Wunden an den Händen (Hobby geschuldet). Ich wollte am Mittwoch den Müllsack rausbringen, der mir jedoch wegrutschte. Dabei habe ich auch Flüssiges aus dem Müllsack über die Hände bekommen (wirklich offene ...

von Mamamarie092017 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien durch Gegenstände

Liebe Dr. Bluni, mein Schwager hat gestern Rohmilch geholt und sich diese aus Versehen etwas über die Hände geschüttet, er hat sich nicht die Hände gewaschen! Kurze Zeit später habe ich seine Kaffeetasse, welche er natürlicherweise mit der Hand berührte, genommen und ...

von Anja0706 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Hallo, Besteht die gefahr einer Infektion mit Listerien über Toilettenpapier? Das heisst wenn ich mit ungewaschenen Händen das Toilettenpapier anfasse und anschliessend dieses dann benutze? Kann ich mich so über die Scheide anstecken? Wie sieht es bezüglich der ...

von Sunny_M 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Erkältung, Bindehautentzündung Anzeichen für listerien?

Hallo, Ich mach mich wirklich schon verrückt! Vor ca. 1 1/2 Monaten hat es angefangen das ich für zwei Wochen immer wieder mal Halsschmerzen hatte dann eine Woche nix dann 1 Woche Erkältung (Halsschmerzen, schnupfen, husten) dann 1 Woche Bindehautentzündung und dann ...

von Petra070505 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Listerien. Man hört und liest ja recht viel darüber und wird grade zu verrückt gemacht. Punkt 1: Lauern die "Biester" eigentlich überall auf Gegenständen auch im Haushalt, oder nur auf Lebensmitteln und in der ...

von Minime717 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien im Wasserspender

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hoffe Sie können mir nochmals weiterhelfen.. Am Freitag habe ich in einem Autohaus ein Glas Wasser getrunken und habe erst später gesehen, das dieses aus einem Wasserspender gezapft wurde. Soweit ich es sehen konnte war der Spender noch ...

von Rala88 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien im Salat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe leider eine etwas "ausgelutschte" Frage zum Thema Listerien und Toxoplasmose. Ich bin an sich nicht von dieser "Hysterie" betroffen, in allem und jedem eine Keimgefahr zu sehen. Jedoch ist mir nun etwas passiert was mir doch Angst ...

von Schubiduu 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.