Dr. med. Vincenzo Bluni

listerien rohes Fleisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Leider achtet mein Mann nicht aus Sachen die in der Schwangerschaft aber wichtig sind.

Er hat beim Einkaufen eine Packung Leber angefasst und nicht gesehen, dass diese Blutverschmiert war vom Saft einer beschädigten Packung. Er hatte dies nun an den Händen. Er konnte sich nun schlecht die Hände waschen und hat noch alle Produkte angefasst und den Wagen.

Nun sind die Lebensmittel ja bei uns Zuhause und ich habe Angst, dass er durch seine Hände Verpackungen infiziert hat. Und im Kühlschrank sich auch Listerien etc jetzt vermehren.

Muss ich Angst haben die Produkte wie jetzt zu essen oder gar immer etwas Listerien an den Händen zu haben?

von Sonnenschein2408 am 28.09.2016, 12:55 Uhr

Antwort auf:

listerien rohes Fleisch

Hallo,

es ist sicher sinnvoll, wenn er sich anschließend die Hände wäscht, jedoch wird das Restrisiko wohl eher gering sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr