Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerien in Essensresten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich war gestern bei einer Freundin zum Kaffee trinken und als ich die Tasse leer getrunken hatte, bemerkte ich, dass am Boden der Tasse wohl Rückstände von Essensresten geklebt haben. Die Tasse hat sie aus dem Schrank geholt und wohl nicht gemerkt, dass diese in der Spülmaschine nicht ganz sauber wurde.

Da die Tasse nach dem Spülvorgang ja bei Zimmertemperatur eine Zeit lang (einige Tage) im Schrank gestanden hat, würde ich gern wissen, ob es überhaupt möglich ist, dass sich Listerien in diesen Rückständen hätten befinden können?

LG
LuNi90

von LuNi90 am 04.03.2018, 15:53 Uhr

Antwort:

Ängste vor Listerien

Hallo Luni90,

Wie bereits bei diversen anderen Ihrer Fragen, gibt es meines Erachtens keinen Grund für derartige Vorstellungen. Eine weitere Kommentierung erübrigt sich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2018

Antwort auf:

Listerien in Essensresten?

Wo sollen denn deiner Meinung nach diese Erreger herkommen?

von Andrea6 am 04.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr