Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerien durch Butter? Magenschleimhautentzündung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni,

Leider wusste mein Allgemeinarzt nicht so recht weiter, deshalb wende ich mich an Sie.

1. seit ca. 2 Tagen ist mein Magen aufgebläht und ich muss ständig aufstoßen. Auch wenn ich nichts gegessen bzw. getrunken habe. Mein Arzt vermutet eine Magenschleimhautentzündung und meint, dass ich Moment lieber nichts nehmen soll. Es ist nicht so dramatisch. Weder für mich, noch fürs Kind ( 28+ 2 ) Stören tut es mich auch nicht. Mir geht es nur um mein Kind.

- hat der Arzt Recht? Sollte ich vielleicht etwas nicht essen?

2. ich habe gestern ranzige (?) Butter gegessen. Zumindest schmeckte sie echt seltsam. Das MHD war noch nicht überschritten, aber ich vermute, dass das Stück einfach nicht mehr gut war. Butter war ca. 5-6 Wochen alt, in der Verpackung im Kühlschrank.

- Ist dadurch eine Listerien-Infektion möglich?
- kann meine Magenverstimmung daher kommen?

Vielen Dank und Grüße

Anna

von Anna_einfach_besser am 23.11.2015, 11:16 Uhr

 

Antwort auf:

Listerien durch Butter? Magenschleimhautentzündung?

Liebe Anna,

1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Blähungen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

2. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

butter listerien

hallo herr bluni, wir haben unabgedeckte butter im kühlschrank aufbewahrt und wir dachten wie könnten sie einfach noch zum "kochen" nehmen und haben nicht weiter nachgedacht...so ist das oft im alltag.... wir haben die butter zum spargel kurz erwärmt. gibt es eine ...

von kuchenmaus 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Butter

Toxoplasmose und Listerien - wie gefährlich sind sie wirklich?

Lieber Herr Bluni Ich bin sehr verunsichert, was die Toxoplasmose und die Listerien angehen. Mein Partner ist in einen Dreck gestanden (wahrscheinlich keine Erde, Tierkot). Kann es sein, dass er den Dreck über die Schuhe irgendwie weiter verteilt. Können Listerien und ...

von Nagellack1 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,, leider hat es das Internet jetzt (ich bin in der 36ssw) doch noch geschafft, mir auch Angst bezüglich der Infektion mit Listerien einzutreiben: Ich wohne auf dem Land. Gestern war ich einen Bekannten besuchen, der Milchbauer ist und gerade damit ...

von Anja0706 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien durch schimmlige Tomaten

Halllo Dr. Bluni, ich habe gerade Cherry Tomaten abgewaschen und gegessen! Nach dem Essen stellte ich fest das auch noch eine schimmlige Tomate in der Packung lag... Habe jetzt Angst das die anderen Tomaten dadurch auch was an sich hatten wie Listerien oder so??? Ich bin ...

von xs1 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

listerien kondenswasser

Sehr geehrter. Herr Dr. Med. Bluni! Ich bin leider eine sehr nervöse Schwangere. Achte deshalb sehr genau auf Ernährung und Hygiene. Leider hatte ich heute beim Wäsche aus dem Trockner holen einen kleinen Zwischenfall der mich sehr verunsichert bzgl einer Listeriose ...

von lene123 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Sehr geehrter Herr Bluni, die Sache mit Listerien lässt mir keine Ruhe. Wir waren heute zu Besuch bei meiner Schwiegermutter, die eine Bauernhof bewirtschaften - Milchkühe. Es hat Semmelknödel gegeben, die ja mit Milch (in meinem Fall mit Rohmilch) hergestellt werden. Die ...

von Katja97 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

toxo und listerien

guten tag gestern war ich in einem 4 sterne restaurant und bestellte einen rindsburger. er war trocken und kaugummiartig! erst nach der hälfte sah ich, dass der burger innen trotzdem noch sehr rosa war! kein blutiger saft odr so... aber rosa.. und der bergkäse war an den ...

von schsch-mami 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Restmülltonne und Listerien

Hallo Dr. Bluni, folgender Sachverhalt: Mein Mann hat unseren Mülleimer angefasst und die enthaltene Mülltüte entnommen, um sie vor dem Haus in die große Mülltonne zu werfen. Direkt anschließend ist er zum Bäcker gegangen und hat Brötchen gekauft. Die Brötchen waren, wie ...

von DaSan 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Zitronenschale und Listerien

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen, wegen einem Getränk, das ich in einem Cafe getrunken habe. Dort war eine Scheibe Zitrone drin, an der die Schale noch dran war. Kann man sich auf diesem Weg mit Listeriose infizieren, wenn die Schale der Zitrone nicht ...

von Mama_Glück 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien in offener H Milch

Hallo, Ich bin heute in 39+0 SSW. Gestern hab ich Kartoffelbrei (Fertiggerixht) angerührt und Milch benutzt die seit 5 Tagen offen war aber im Kühlschrank stand. Bei der Milch handelte es sich um H Milch. Der Kartoffelbrei hat nach Zubereitung schon etwas komisch ...

von babett1234 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.