Frage: Listerien Wunde

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe schon viele Sichtweisen gehört. Ich habe durch die Witterung an meinen Händen leichte Risse die teilweise auch leicht bluten. Ich komme in der Öffentlichkeit wenn eine der Stellen wieder aufgeht nicht immer an Desinfektionsmittel. Kann ich mich über eine offene Wunde grundsätzlich mit listerien oder toxoplasmen anstecken ? Vielen Dank!

von Sahara93 am 30.10.2019, 23:13

Antwort auf: Listerien Wunde

Hallo, es hilft nicht, sich viele Sichtweisen anzuhören. Hilfreich ist, wenn Sie anfangen, dazu die wahren Experten zu fragen: das sind entweder die Frauenärztin oder der Frauenarzt oder seriöse Seiten im Internet. Es ist nicht Dr. Google. Auf diese Weise kann eine Infektion mit diesen Erregern nicht stattfinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2019