Frage: Listerien Infektion abwenden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute sehr nachlässig und habe Sushi gegessen. Natürlich ist mir bekannt, dass rohe Lebensmittel besonders in der Schwangerschaft ein Risiko darstellen, allerdings hatte ich eher Durchfall Erkrankungen im Hinterkopf. Das es zu einer Infektion mit Listerien kommen kann, war mir in diesem Moment leider nicht bewusst. Nun mache ich mir riesige Sorgen. Kann man jetzt noch prophylaktisch etwas tun? Viele Grüße und besten Dank im voraus

von Silverstar am 28.01.2019, 22:45

Antwort auf: Listerien Infektion abwenden

Hallo, für alle diesbezüglich Verängstigten haben wir einen hilfreichen Informationstext unter dem Stichwort Listeriose hinterlegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019