Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerien - Fleisch unter Schutzatmosphäre

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Mal wieder eine Frage zum Thema Listerien. Wir haben heute Abend hähnchen mit Gemüse zubereitet. Mein Mann hat die Paprika und Tomaten heiß gewaschen, geschnitten und dann in frischhaltefolie auf einen Teller in den Kühlschrank, auf ein Päckchen frisches unter Vakuum verpacktes Hähnchenfleisch gestellt.

Wie hoch ist hierbei das Risiko einer Infektion mit Listerien?

Viele Grüße,

von Targaryen83 am 20.06.2017, 18:53 Uhr

 

Antwort auf:

Listerien - Fleisch unter Schutzatmosphäre

Hallo,

gering

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

listerien rohes Fleisch

Sehr geehrter Herr Bluni, Leider achtet mein Mann nicht aus Sachen die in der Schwangerschaft aber wichtig sind. Er hat beim Einkaufen eine Packung Leber angefasst und nicht gesehen, dass diese Blutverschmiert war vom Saft einer beschädigten Packung. Er hatte dies nun ...

von Sonnenschein2408 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Fleisch

Listerien rohes Fleisch

Hallo Herr Bluni, ich weiß, dass Sie gefühlt eine Million Fragen zum Thema Listeriose bekommen und freundlicherweise versucht sind, sie alle zu beantworten. Dafür schonmal Chapeau! Leider habe ich – obwohl recht unängstlich in dieser, meiner ersten Schwangerschaft, nun doch ...

von kopfkino3000 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Fleisch

listerien durch fleischsafth

Hallo, Ich brauch dringend ein Rat. Mir ist was dummes passiert. Arbeite in der Metzgerei und hab rouladen verkauft. Mir ist aber die rouladen wieder in die Schüssel gefallen wo ich mit der Gabel raus holen wollte und mir ist voll die Ladung fleischsaft ins Gesicht und in den ...

von füchsle 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Fleisch

Listerien rohes Fleisch

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe gestern mit einer Gabel in rohes Putenfleisch gestochen und danach gleich versehentlich mit der selben Gabel Gemüse gegessen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mit mit Listerien angesteckt habe? Soll ich zum Arzt gehn? 14. ...

von TW2702 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Listerien, Fleisch

Listerien in Falafel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade für meine schwangere Frau (32. SSW) und mich Fertig-Falafel aus dem Supermarkt (in Plastikverpackung) zubereitet. Leider habe ich diese zu wenig stark erhitzt, sodass wir beim Essen gemerkt haben, dass sie nur lauwarm waren. Sie ...

von papa20172017 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Fleisch

Hallo herr dr. Bluni, Wir machen uns immer gedanken wenn wir essen gehen ob das fleisch richtig durch ist. Manchml ist man sich da nicht so sicher. Ist die sorge begründet, oder bedeutet ein nicht ganz durchgebratenes schnitzel nicht gleich das schlimmste? Also, ist jedes ...

von Bender 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Listerien

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und bei den heißen Temperaturen wird es dort höllisch warm. Ich habe immer einen großen Vorrat an Getränken ( Mineralwasser und den Fruchtsaft Granini Pfirsich). Es passen aber nicht alle Getränke in den ...

von Katharina 17 12 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Nachtrag Listerien

Vielen Dank für den Link. Diese Zahlen sind schon mal beruhigend. Heißt dass in meinem konkreten Fall mit den Nudeln und dem Sieb es kann nichts passieren oder? In alltäglichen Situationen muss man sich keine Sorgen machen solange man die rohen Lebensmittel ...

von Blümchen86 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Ich bin in der 22ssw. Habe, glaube ich, doch recht übertriebene Ängste vor Listerien. Möchte ihnen hierzu gerne 2 Fragen stellen: 1. Habe gestern Abend Nudeln zubereitet beim abseihen habe ich das Nudelsieb gehslten und mein Mann hat den Topf ...

von Blümchen86 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Mortadella warm = Listerien?

Lieber Herr Dr. Bluni.. Ich mache mir sehr große Sorgen was falsches gegessen zu haben und mich mit Listerien infiziert zu haben.. Gestern Abend gab ich eine Scheibe Brot, mit einer Schmelzkäsescheibe belegt, für ca 10 Minuten bei ca 160 Grad in den Backofen.. nach ...

von Rala88 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.