Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerien - Fleisch unter Schutzatmosphäre

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Mal wieder eine Frage zum Thema Listerien. Wir haben heute Abend hähnchen mit Gemüse zubereitet. Mein Mann hat die Paprika und Tomaten heiß gewaschen, geschnitten und dann in frischhaltefolie auf einen Teller in den Kühlschrank, auf ein Päckchen frisches unter Vakuum verpacktes Hähnchenfleisch gestellt.

Wie hoch ist hierbei das Risiko einer Infektion mit Listerien?

Viele Grüße,

von Targaryen83 am 20.06.2017, 18:53 Uhr

Antwort auf:

Listerien - Fleisch unter Schutzatmosphäre

Hallo,

gering

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr