Frage: Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 35 ssw. und habe seit gestern ein Lippenherpes. Da ich das schon mal hatte, mache ich mir keine Gedanken. Nur hab ich dieses mal nicht sofort bemerkt, dass ich ein Lippenherpes kriege und da wo ich es gesehen habe,hatte ich schon eine grosse Blase an der Lippe. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass ich die Lippe mit dem Herpes berührt habe und beim Toilettengang beim anfassen das auf die Scheide übertragen konnte. Ich weiss dass die Erstansteckung mit Genitalherpes kann für das Baby sehr gefährlich sein. Ist so eine übertragung überhaupt möglich oder soll ich mir keine Gedanken machen? Vielen Dank.

von DeLiMi am 24.11.2019, 00:30

Antwort auf: Lippenherpes

Hallo, dass wird unter normalen Umständen praktisch nie passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2019