Frage: Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist etwas doofes passiert. Letzte Woche Donnerstag habe ich einen Lippenherpes bekommen, mittlerweile ist dieser verkrustet und schmerzt auch nicht mehr. Heute Abend wollte ich einen Urintest durchführen, weil ich das Gefühl hatte, ich habe ein Brennen. Mein Frauenarzt hätte mir die Combur5 Streifen empfohlen. Auf jeden Fall habe ich dafür einen Einwegbecher benutzt, nach der Benutzung war ich mir nicht mehr sicher, ob es der Becher vom Zähne putzen ist, den ich heute Morgen auf den Schrank gestellt habe. Es war der Becher. Ich glaube, ich habe mit dem Becher auch aus Versehen meine Scheide berührt. Aber wenn überhaupt nur minimal. Kann ich mich dadurch jetzt mit dem Genitalherpes angesteckt haben? Wie lange würden denn die Lippenherpes Viren auf diesem Einwegbecher überleben? Dazwischen sind 12 Stunden vergangen. Ich bin übrigens in der 13 SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße Magda

von Magda32 am 09.08.2017, 19:49



Antwort auf: Lippenherpes

Hallo Magda, nein Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2017