Frage: Lippenherpes

Guten Abend Hr.Dr.Bluni , Bei mir macht sich seit heute Nachmittag ein Herpes an der Innenlippe bemerkbar... Ich spüre das pochen ,hatte Herpes schon öfter.... Allerdings noch nie in einer Schwangerschaft.... Ist Lippenherpes in der SS wirklich unbedenklich ? Oder kann das Baby da auch einen Schaden davon tragen ? Ich mach mir große Sorgen :-(( Bin in der 28 .SSW LG Simone

von Silasmami am 25.11.2013, 18:25

Antwort auf: Lippenherpes

Liebe Simone, ja, das ist unbedenklich. Und sie darf auch ein entsprechendes Medikament (Aciclovir-Salbe) bei Symptomen angewendet werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013

Antwort auf: Lippenherpes

Super ,vielen herzlichen Dank !

von Silasmami am 25.11.2013, 20:09