Frage: Lippenherpes

Hallo Dr Bluni! Ich war heute beim Arzt, der sagte, ich hätte Lippenherpes und hat mir anschließend, um die akute Infektion etwas zu reduzieren an der Lippe eine 5 min Laserbehandlung durchgeführt. Er sagte, es würde dabei nichts mit dem Baby passieren. War diese Aussage korrekt? Bin jetzt 11+5 SSW. Danke für Ihre Antwort LG Anne

von anneberlin-7.ssw am 20.02.2012, 19:33

Antwort auf: Lippenherpes

Hallo Anne, eine Laserbehandlung, die sehr lokal beschränkt ist, wird sich erfahrungsgemäß nicht auswirken, aber ohne strenge Indikation sollte sicher davon abgesehen werden und bei einem Lippenherpes wäre auch eine Salbe mit Aciclovir erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2012