Frage: Lippenherpers

Guten Abend. Ich bin zurzeit ET plus 3 und es könnte jeden Moment zur Geburt kommen. Leider hat mein Mann seit 2-3 Tagen einen Lippenherpes, den er mit einer Creme sofort behandelt hat. Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen wenn das Baby jetzt kommt ? Mundschutz Handschuhe etc??? Mein FA ist im Urlaub und ich bekomme langsam richtig Angst das wir dem baby schaden wenn es heute oder morgen kommt. MfG

von Adlerherz am 07.08.2018, 17:12

Antwort auf: Lippenherpers

Hallo, 1. ja, dieses kann sehr bedeutungsvoll sein 2. vor jedem Kontakt mit dem Kind bitte die Hände desinfizieren; ggf. Handschuhe tragen und die betroffene Person darf das Kind nicht küssen oder mit ihm schmusen, solange die Bläschen nicht abgeheilt sind. Darüber hinaus kann das Tragen eines Mundschutzes bei Kontakt mit dem Kind sehr sinnvoll sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2018

Antwort auf: Lippenherpers

Ausserdem hatte die Hebamme geraten um die Geburt etwas anzukurbeln Sex zu haben. Und an dem Wochenende an dem Der Lippenherpes ausgebrochen ist hatte wir demnach 2x Sex. Kann ich mich dadurch in der scheide durch das Sperma angesteckt haben?

von Adlerherz am 07.08.2018, 17:28