Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bereits in der 13 SSW sichtbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bereits in der 13 SSW sichtbar?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Frage ist, ob man eine LKGS bereits im Ersttrimesterscreening in der 13 SSW feststellen kann? Ich war diese Woche beim Ultraschall im Rahmen der Nackenfaltenmessung, meine FA hat sich aber diesbezüglich nicht geäußert. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Herzliche Grüße Alina

von Alina83 am 23.04.2015, 09:10

Antwort auf: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bereits in der 13 SSW sichtbar?

Liebe Alina, das kann ggf bei kleiner Spalte nur durch den Spezialisten für Pränataldiagnostik erkannt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015